Ich habe ein Auto für einen Tag am 27.08.2024 reserviert. Kein Kontakt mit dem Vermieter bis zu diesem Datum. Die Anmietung wurde mit Lieferung des Autos an die angegebene Adresse gekauft. Wir warteten etwa eine halbe Stunde auf die Lieferung, aber kein Auto war zu sehen, und der Vermieter meldete sich immer noch nicht oder ging nicht ans Telefon. Ich habe die Firma ausfindig gemacht und mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen, der sich als ihr Chef herausstellte, und ich erfuhr, dass mein gemietetes Auto immer noch von einem anderen Kunden irgendwo an der deutsch-tschechischen Grenze gehalten wird. Es gab vorher keine Informationen über solche Probleme, offensichtlich dachte der Vermieter, dass wir nichts dagegen unternehmen und uns einfach damit abfinden würden, betrogen zu werden. Wir bekamen ein Angebot, ein anderes Auto zu bekommen, das angeblich ein Lieferwagen sein sollte. Wie auf dem Foto stellte sich heraus, dass es sich um einen vollwertigen Lieferwagen handelte - Fiat Ducato (ich möchte daran erinnern, dass wir aus einem bestimmten Grund einen kleinen Seat MII gemietet hatten). Nach ca. 2-3 Stunden ab der vereinbarten Lieferzeit lieferte der Vermieter den Van an unseren Standort und es stellte sich heraus, dass er fast gar kein Englisch spricht. Nach der Vertragsunterzeichnung bekam ich eine schreckliche, schnelle Erklärung, wie man das Auto "benutzt". Insgesamt war der Van in einem wirklich schlechten Zustand, es war sogar etwas im Kofferraum, das sich ständig bewegte, das Fahren auf den Straßen, die wir geplant hatten, war ein Albtraum. Nach der Tour mit sehr stressigen Fahrten gab es immer noch keinen Kontakt mit dem Vermieter, der uns ein Auto geliefert hatte und uns sagte, wir sollten ihn wegen der Rückgabe anrufen, ich musste immer noch den anderen Mitarbeiter kontaktieren. Als ich den Vertrag unterschrieb, sagte ich ihm, dass wir später über diese absurde Situation sprechen werden, da wir viel Zeit für unsere Reise verloren haben. Bei der Rückgabe des Wagens wich der Vermieter diesem Thema aus, und als ich es wütend erwähnte, schaute er die ganze Zeit verärgert drein, als sei ich an der ganzen Situation schuld. Natürlich haben wir viel mehr für den Treibstoff bezahlt, als wir es normalerweise für einen Seat MII tun würden, und nach einer ziemlich langen und hitzigen Diskussion mit dem Firmenchef (dem anderen Angestellten) bekamen wir 500 Kronen Entschädigung, damit ich sie in Ruhe lasse. Der Vermieter wollte mir so sehr aus dem Weg gehen, dass er fast vergessen hätte, meine Unterschrift auf dem Vertrag zu nehmen. Ich empfehle diese Autovermietung nicht, Vadim spricht kein Englisch und kümmert sich überhaupt nicht um seine Kunden, um es einfach auszudrücken, sie versuchen, Sie zu betrügen und wenn Sie sie nicht lassen, werden sie Ihnen alles geben, um sie in Ruhe zu lassen.