Was unsere Nutzer sagen

Echte Rückmeldungen zu den Erfahrungen mit der Anmietung bei uns

Denis Mashkov
Denis Mashkov
🇷🇺

Skoda Citigo auf Kreta

Alles lief großartig, der Preis, das Auto und der Service waren großartig. Vielen Dank, ich werde Sie in der Zukunft kontaktieren.

Oktober 2021
Artem Bakhmutov
Artem Bakhmutov
🇷🇺

Peugeot 307cc in Montenegro

8/10. Vor der Lieferung geändert Typ wegen Panne: von Peugeot zu VW eos, dann zu Renault 5, Körper und Preis gleich. Keine Fragen zu dem Auto, alles ist gut. Box war ein bisschen stumpf, aber der Kilometerstand ist angemessen. Geliefert ein wenig spät, aber an diesem Tag war ein Hurrikan, schreckliche Staus. Es gab Schwierigkeiten bei der Übergabe, jemandes Schwester nahm das Auto, mit der wir vorher nicht kommuniziert hatten, wir konnten nicht sofort bestätigen, dass sie es war (man kann nicht einfach die Schlüssel an einen Fremden geben). Bei der Übergabe wurde das Auto überhaupt nicht kontrolliert, wir haben alles im besten Zustand gelassen, sogar mit extra Treibstoff, aber das kann für Sie wichtig sein.

Juli 2022
Daniel Badzinski
Daniel Badzinski
🇵🇱

Toyota Yaris in Montenegro

Ich kann diese Autovermietung nur empfehlen. Alles war pünktlich, kein Problem mit der Rückkehr. Das Auto war sauber und in sehr gutem Zustand, es gab auch kostenlose Auto-Lieferung für unsere Adresse!

September 2022
Aleksandr Maslennikov
Aleksandr Maslennikov
🇷🇺

Mercedes-Benz Vito in Georgien

Um ehrlich zu sein, es war schrecklich. Am Tag vor Buchungsbeginn wurde mir mitgeteilt, dass es kein Auto gäbe, angeblich hätten irgendwo Touristen einen Unfall gehabt, aber das stimmte nicht, denn ein paar Tage später sah ich dieses Auto völlig unversehrt. Schließlich wurde vereinbart, dass mir das Auto am zweiten Tag der Anmietung übergeben werden sollte. Mir wurde mehr für die Anmietung berechnet, als ursprünglich auf der Website angegeben war. Und das Schlimmste ist, dass am 4. Tag der Anmietung der Motor des Autos in den Bergen bei Gudauri kaputt geht. Wir stehen einen weiteren Tag ohne Auto da. Ich musste ein Taxi für 300 GEL aus Gudauri anrufen, das uns von der Autobahn abholte und zu unserem Haus brachte. Am nächsten Tag brachte man mir morgens einen 7-Sitzer Patfinder statt eines 9-Sitzer Vito, und da wir zu neunt waren, musste ich 2 Tage vorher ein Taxi bestellen, damit alle hineinpassen. Natürlich habe ich keine Rückerstattung für die verlorenen Tage (außer dem ersten), Taxis, Nerven usw. erhalten.

Januar 2022
Sergei Voronin
Sergei Voronin
🇷🇺

Renault Megane Sedan in der Türkei

Mietete einen Renault Megane für 4 Tage in Türkei im Oktober 2023 über LocalCarHires.com. Das Verfahren der Auswahl und Bestellung eines Autos ist einfach und klar. Der Manager war immer auf Abruf in Vatsap, bereit zu helfen und Fragen zu beantworten Wir gaben einen Willkommensrabatt von 3% auf die erste Bestellung mit dem Promo-Code Die erste Zahlung von 15% in Rubel von der russischen Karte bezahlt. Der Rest in bar Währung nach Erhalt des Autos. Das Auto war neu (Juli 2022gv) mit geringem Kilometerstand. Technische Inspektion wurde am Tag vor der Vermietung bestanden, Markierungen im Pass waren vorhanden. Ersatzreifen und Werkzeug waren vorhanden. Das Auto auf der Straße hat nicht scheitern. Die Prozedur der Registrierung des Autos dauerte etwa eine Stunde im Büro der Vermietungsfirma (unter Berücksichtigung der Reinigung des Innenraums des Autos). Wir wurden Tee und Kaffee, Souvenirs gegeben. Die besten Eindrücke vom Bestellen, Mieten und Reisen!

Oktober 2023
Andi Habibi
Andi Habibi
🇮🇹

Audi A3 in Albanien

es war gut

Juli 2023
Martin Petkov
Martin Petkov
🇧🇬

Renault Megane in Montenegro

Alles war perfekt und reibungslos. Goran wartete am Flughafen auf mich, erklärte mir alles Notwendige usw. Ich bin sehr zufrieden

Juni 2022
Yevhen Hrybanov
Yevhen Hrybanov
🇺🇦

Skoda Fabia in Montenegro

Im Prinzip lief alles gut. Aber...statt eines Phabia gab es einen 2012er Seat Ibiza statt eines 2017er Phabia. Im Auto funktionierte die Klimaanlage schlecht, wurde aber auf einen Anruf hin in 2 Tagen behoben. Ansonsten gibt es keine Beanstandungen.

August 2021
Maksym Shtefan
Maksym Shtefan
🇺🇦

Nissan Serena auf Zypern

Alles ist großartig! Alles war in Ordnung! Nur die Kaution war 850 statt der versprochenen 425. Aber sie wurde zurückerstattet. Ah, wir wurden nicht mit einem Schild empfangen, wir wurden zum Shuttlebus geschickt - wir haben 30 Minuten darauf gewartet.

Oktober 2021
Marek Kulik
Marek Kulik
🇨🇿

Subaru Forester in Georgien

Alles war in Ordnung, außer dass unser Auto 3 Ganzjahresreifen und einen Winterreifen hatte. Das verursacht gefährliche Situationen auf den glatten Straßen in Mestia. wir hatten fast mehrere Unfälle. Wenn das Auto nur einen Winterreifen hat, dann ist es gefährlicher als gar kein Winterreifen. auf rutschiger Straße greift ein Winterreifen, was dazu führt, dass das Auto anfängt sich zu drehen. Das nächste Mal werde ich mich darauf konzentrieren und hoffen, dass es nicht wieder passiert. abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit Ihren Dienstleistungen danke

Januar 2020
Arturs Krumins
Arturs Krumins
🇱🇻

Mitsubishi Pajero Io in Georgien

Perfekt! Ich empfehle, ein Auto von Irakli zu mieten! Wir waren im Hotel am Morgen und der Kerl nach uns kommen, gab es keine Notwendigkeit, für Taxi suchen, um zum Flughafen zu bekommen. Auto diente uns sehr gut auf allen Arten von Straßen und "off roads". Eines Nachts, als wir im Hotel waren, krachte jemand in das Auto (siehe Foto), aber alles ging gut aus. Wir riefen die Polizei, verbrachten 3 Stunden mit der Polizei, das Auto wurde unter einer Videokamera geparkt... Danach kein Problem mehr für uns. Gute Kommunikation mit dem Manager. Ich habe nichts Schlechtes zu sagen... 😀👍

März 2019
Iurii Manko
Iurii Manko
🇷🇺

Toyota Prius in Georgien

Alles lief super, ging in die Berge, reiste. Das Auto wurde geliefert und abgeholt zur vereinbarten Zeit. Der Service ist super, danke!

August 2023
Martin Petkov
Martin Petkov
🇧🇬

Renault Megane in Montenegro

Alles war perfekt und reibungslos. Goran wartete am Flughafen auf mich, erklärte mir alles Notwendige usw. Ich bin sehr zufrieden

Juni 2022
RENTACARANYWHERE
Autovermietung mit TakeCars.de
  • Autovermietung für den Urlaub finden

    Wir erleichtern Ihnen den Vergleich von Mietwagenangeboten und -konditionen, sodass Sie problemlos einen Mietwagen für Ihren Urlaub zu fairen Bedingungen finden können.

  • Bestätigen Sie Ihre Buchung

    Reservieren Sie Ihr Fahrzeug mit einer geringen Anzahlung und haben Sie die Gewissheit, dass es bei Ihrer Ankunft für Sie bereitsteht.

  • Ihre Meinung zählt

    Wir kooperieren mit kleinen bis mittelgroßen Anbietern, die von lokalen Personen geleitet werden und sich dem Ziel verschrieben haben, jeden Kunden zufriedenzustellen.

Beliebte Abholorte

Europa
Asien
Afrika

Häufige Fragen

📚 Alle
Buchung
Versicherung
Einzahlung
Fahrzeug
Ändern Sie
Andere
Was bedeutet der Status "Anhängig"?

Der Status "Anhängig" bedeutet, dass wir noch dabei sind, die Verfügbarkeit des Fahrzeugs mit dem Vermieter zu bestätigen. Sobald die Verfügbarkeit bestätigt ist, senden wir sofort eine Bestätigung.

Was ist ein Voucher?

Der Voucher ist ein Dokument, das Ihre Anmietung bestätigt und als Nachweis dafür dient, dass Sie das Fahrzeug gebucht und im Voraus bezahlt haben. Er enthält Lieferanweisungen, Mietbedingungen und die Kontaktdaten des Kunden und des Vermieters.

Wo finde ich meinen Voucher?

Ihr Voucher wird als Anhang der Bestätigungs-E-Mail beigefügt, sobald Ihre Anmietung bestätigt ist. Sie können ihn auch von Ihrer Buchungsseite herunterladen, nachdem die Buchung bestätigt wurde.

Wie lange muss ich auf meine Buchungsbestätigung warten?

Buchungen werden in der Regel innerhalb weniger Stunden bestätigt, manchmal kann es aber auch bis zu 24 Stunden dauern. Wir bitten um eine Bestätigung für jede Autovermietung, um mögliche technische Probleme zu vermeiden.

Wo kann ich den Status meiner Buchung einsehen?

Überprüfen Sie den Status Ihrer Buchung auf Ihrer Buchungsseite. Sie werden automatisch dorthin weitergeleitet, nachdem Sie eine Buchung bei uns vorgenommen haben.

Wer übernimmt die Versicherung?

Die Versicherung wird immer vom Vermieter abgeschlossen.

Was ist CDW oder Collision Damage Waiver?

Die CDW reduziert Ihre Haftung gegenüber Ihrem eigenen Mietwagen, falls Sie einen Unfall verursachen (und es Ihre Schuld ist). In der Regel legt die CDW den Höchstbetrag fest, den Sie für mögliche Schäden zu zahlen haben. Ohne CDW könnten Sie für die vollen Kosten des Mietwagens haften, wenn dieser beschädigt wird. Mit der CDW müssen Sie nicht die vollen Reparaturkosten tragen, sondern beteiligen sich bis zu einer vereinbarten Höhe an den Reparaturkosten. Häufig sind Räder, Reifen, Glas, Unterboden, Dach, Schlüssel, Schlösser und Antennen nicht von der CDW abgedeckt.

Was ist Theft Protect oder TP?

Die TP begrenzt Ihre Haftung im Falle eines Diebstahls des Mietwagens. In der Regel legt die TP den Höchstbetrag fest, den die Autovermietung Ihnen für die Wiederbeschaffung eines gestohlenen Fahrzeugs oder die Reparatur von Schäden nach einem versuchten Autodiebstahl in Rechnung stellt.

Was bedeutet Super Collision Damage Waiver (SCDW) oder Full Damage Waiver (FDW)?

SCDW und FDW decken in der Regel die Teile des Fahrzeugs ab, die nicht durch die Standard-CDW abgedeckt sind, z. B. Fenster, Räder oder Reifen. Sie können auch die Kaution und/oder die Selbstbeteiligung reduzieren, was bedeutet, dass Sie bei der Abholung eine niedrigere Kaution hinterlegen oder sogar gar nichts für Schäden bezahlen müssen.

Was ist TPL oder Drittschadenshaftpflicht?

Wenn Sie während der Fahrt andere Verkehrsteilnehmer verletzen oder fremdes Eigentum beschädigen, kommt die TPL-Deckung für diese Kosten auf. In den meisten Ländern ist die TPL-Deckung gesetzlich vorgeschrieben. TPL deckt keine Schäden am eigenen Mietwagen und auch keinen Diebstahl des Fahrzeugs ab.

Wann wird die Kaution zurückerstattet?

Der Kautionsbetrag wird für die Dauer des Mietverhältnisses einbehalten. Sie wird bei der sicheren Rückgabe des Fahrzeugs oder innerhalb von 10 bis 28 Tagen nach der Rückgabe freigegeben oder zurückerstattet, sofern dem Vermieter keine zusätzlichen Kosten entstanden sind.

Was ist eine Überschreitung?

Die Selbstbeteiligung ist der Höchstbetrag, den Sie für mögliche Schäden zahlen müssen. Wenn Ihre Selbstbeteiligung beispielsweise 200 EUR beträgt und der Schaden an der Karosserie bei der Rückgabe 1.000 EUR beträgt, müssten Sie nur 200 EUR zahlen. Die restlichen 800 EUR würden von der Versicherung übernommen. Die Höhe der Selbstbeteiligung für jedes Fahrzeug ist in der Vereinbarung mit dem Mietwagenanbieter festgelegt.

Was ist der Unterschied zwischen Kaution und Selbstbeteiligung?

Die Kaution ist ein Betrag, der sich in der Regel aus einer Selbstbeteiligung und den Kosten möglicher künftiger Ausgaben (Gebühren, fehlender Kraftstoff, Strafzettel, Bußgelder) zusammensetzt. Die Selbstbeteiligung ist ein Geldbetrag, bis zu dem Sie im Falle von Schäden am Auto haften.

Was ist eine Sicherheitskaution?

Die Vermieter verlangen eine Kaution, um für eventuelle Schäden am Fahrzeug oder künftige Ausgaben wie Verwaltungsgebühren, fehlenden Kraftstoff, Strafzettel oder Bußgelder sowie für die Selbstbeteiligung der CDW aufzukommen. Aus diesem Grund müssen Sie in den meisten Fällen bei der Übernahme des Fahrzeugs eine Kaution hinterlegen, um dessen sichere Rückgabe zu gewährleisten.

Was bedeutet "oder ähnlich"?

Manchmal garantiert der Mietwagenanbieter nur eine bestimmte Fahrzeugkategorie, nicht aber eine bestimmte Marke und ein bestimmtes Modell. Autovermieter fassen verschiedene Fahrzeuge in einer Kategorie zusammen, die die gleichen Merkmale aufweisen sollten, wie sie zum Zeitpunkt der Buchung bestätigt wurden. Solche Fahrzeuge werden neben der Marke und dem Modell mit "oder ähnlich" gekennzeichnet, und die Details werden beim Hovern angezeigt.

Werde ich genau das Fahrzeug bekommen, das ich gebucht habe?

Die Vermieter tun ihr Bestes, um Ihnen genau das Auto zur Verfügung zu stellen, das Sie gebucht haben, aber sie können aufgrund von Faktoren wie verspäteter Rückgabe oder Schäden in letzter Minute kein bestimmtes Automodell garantieren. Aufgrund dieser veränderlichen Umstände kann es sein, dass Ihnen ein ähnliches Modell aus derselben Fahrzeugklasse zur Verfügung gestellt wird.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Um Ihre Buchung zu stornieren, loggen Sie sich unter Meine Buchungen ein und klicken Sie auf Stornieren. Wenn Sie eine Buchung vor Ablauf der Rückerstattungsfrist stornieren, wird Ihre Vorauszahlung vollständig erstattet.

Wie kann ich meine Buchung ändern, bevor die Anmietung begonnen hat?

Kontaktieren Sie uns direkt per E-Mail oder Telefon. Wir werden Ihre Anfrage prüfen, ob die Änderungen möglich sind, und Ihre Buchung aktualisieren. Je nach Art der Änderungen können zusätzliche Kosten anfallen. Die Bearbeitung von Änderungen kann bis zu 24 Stunden dauern.

Wie kann ich nach der Anmietung eine Bewertung abgeben?

Gehen Sie nach Beendigung der Anmietung auf Ihre Buchungsseite und klicken Sie auf "Leave a Review", um Ihre Erfahrung zu bewerten. Sollten Sie irgendwelche Probleme während Ihrer Anmietung besprechen wollen, kontaktieren Sie uns bitte und erlauben Sie uns, die Angelegenheit zu untersuchen.

Warum einen Mietvertrag bei der Abholung unterschreiben?

Der Mietvertrag, den Sie mit dem Vermieter unterzeichnen, unterliegt dessen Mietbedingungen und dem Recht des Landes, in dem Sie mieten. Lesen Sie die Mietbedingungen des Vertrags sorgfältig durch und vergewissern Sie sich, dass Sie sie verstehen und akzeptieren.

Kann ich ein Auto liefern und abholen lassen?

Ja, aber es können zusätzliche Zustellungsgebühren anfallen, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Einige Unternehmen bieten kostenlose Lieferungen an bestimmte Orte an, wenn die Mietdauer eine bestimmte Anzahl von Tagen überschreitet.

Kann ich das Auto später zurückgeben?

Wenn Sie Ihr Auto nicht zur vereinbarten Zeit zurückgeben können, informieren Sie den Vermieter. Möglicherweise ist es möglich, das Fahrzeug etwas später als vereinbart zurückzugeben.

Was ist eine Kilometerbegrenzung?

Einige Vermieter beschränken die Anzahl der Kilometer pro Tag oder pro Mietdauer. Die zusätzlichen Kilometer müssen bei der Rückgabe des Fahrzeugs bezahlt werden, es sei denn, Sie haben bei der Buchung Unlimited Mileage erworben.

Was passiert bei der Rückkehr nach einem Schaden?

Das hängt von der Versicherung ab, die Sie abgeschlossen haben. Falls es Schäden gibt, informieren Sie den Vertreter darüber. Fragen Sie ihn nach den Kosten, die er für notwendig hält, und lassen Sie sich diese schriftlich geben. In den meisten Fällen wird der Vermieter Ihnen den Schaden in Rechnung stellen und einen Teil der Kaution einbehalten. Lassen Sie sich bei der Rückgabe immer genügend Zeit vor dem Flug.

Was sollte ich bei der Übergabe überprüfen?

Vergewissern Sie sich, dass der Vertreter des Lieferanten die Übergabe abzeichnet und stellen Sie sicher, dass der Mietvertrag vom Lieferanten unterschrieben wird.

Meine Flugzeit hat sich geändert

Wenn sich Ihre Flugzeit oder -nummer geändert hat, sollten Sie dem Vermieter so schnell wie möglich die aktuellen Daten mitteilen.

Kann ich ein Fahrzeug mit einigen Extras mieten?

Ja, optionale Extras müssen bei der Buchung angefragt werden, und die damit verbundenen Kosten werden, sofern verfügbar, angezeigt.

Kann ich mit einem Mietwagen Landesgrenzen überschreiten?

Einige Vermieter bieten die Möglichkeit, nationale Grenzen zu überschreiten, andere nicht. Wenn der Grenzübertritt erlaubt ist, können zusätzliche Gebühren für zusätzliche Versicherungen, Steuern usw. anfallen. Sie müssen den Vermieter über den Grenzübertritt informieren, sonst kann Ihre Versicherung ungültig werden. Erkundigen Sie sich nach den Fahrgebieten/Ländern, die Sie besuchen möchten.

Erhalte ich eine Rückerstattung für nicht genutzte Tage, wenn ich das Auto früher abgebe?

In den meisten Fällen erstatten die Vermieter keine Kosten, wenn Sie das Auto früher als vereinbart zurückgeben.

Welche Anforderungen werden an den zusätzlichen Fahrer gestellt?

Der Zusatzfahrer muss die gleichen Anforderungen erfüllen wie der Hauptfahrer. Jeder zusätzliche Fahrer muss bei der Abholung anwesend sein, seine Dokumente mit sich führen und im Mietvertrag eingetragen sein.

Das reservierte Fahrzeug ist bei der Abholung in einem schlechten Zustand

Überprüfen Sie das Auto bei der Übernahme gründlich auf Mängel und informieren Sie den Autovermieter über etwaige Probleme. Machen Sie Fotos des Mietwagens vor der Abholung und nach der Rückgabe, damit bei der Rückgabe keine Unklarheiten über den Zustand des Wagens entstehen. Etwaige Schäden am Auto können sich auf Ihre Selbstbeteiligung auswirken, wenn sie nicht vor der Anmietung behoben werden. Bewahren Sie alle Unterlagen auf, die Sie erhalten haben.

Haben Sie Fragen?

Fragen Sie uns und wir antworten Ihnen innerhalb von 2 Stunden.

0/240