Hyundai Accent
in Montenegro
Wir nahmen das Auto für einen Monat, wir wählten die billigste Option, so dass wir nicht erwarten, Wunder) Ursprünglich hielten wir auf Seat Ibiza 2002, aber wir wurden angeboten, es mit Hyundai Accent 2006 für das gleiche Geld zu ersetzen und wir stimmten zu. Der Abfahrts- und Rückgabeort war der Flughafen Tivat. Der Flug, den wir nach Tivat nahmen, war früh, so dass wir für die Abholung des Autos außerhalb der Arbeitszeiten extra Geld bezahlen mussten. Wir vereinbarten, dass das Auto um 7 Uhr morgens vor Ort sein sollte, tatsächlich erhielten wir das Auto um 8 Uhr. Wir füllten schnell den Papierkram aus, gaben das Geld und bekamen die Schlüssel. Bei der Buchung wurde uns kostenlos ein Kindersitz mitgegeben, der sich im Auto befand. Sie versprachen, ihn später an den Ort der Unterkunft zu bringen. Der Sitz wurde am nächsten Tag nach einer Mahnung von unserer Seite gebracht. Eine Woche, nachdem wir das Auto in Betrieb genommen hatten, bekamen wir einen platten Reifen, worauf wir von den Einheimischen an der nächsten Ampel aufmerksam gemacht wurden. Wir fuhren zum Parkplatz des Verbrauchermarktes und kontaktierten Goran, der in etwa 15 Minuten eintraf und den Reifen aufpumpte, so dass wir nach Hause fahren konnten, das nicht weit entfernt war. Am nächsten Tag wurde das Auto abgeholt und in 1,5 Stunden mit einem neuen Rad zurückgebracht. Im Laufe der weiteren Nutzung des Autos stellten wir fest, dass wir die Hupe nicht betätigen, wenn wir im Dunkeln fahren, diese Möglichkeit ist sehr wichtig, um Unfälle zu vermeiden. Wir informierten Goran über diese Panne, er sagte, dass dieses Problem leicht zu beheben ist, versprach, es zu lösen und verschwand.... Er verschwand für 5 Tage. Des Wartens müde, erinnerten wir ihn an uns selbst und auch daran, dass es in Russland verboten ist, ein Fahrzeug mit einem defekten Tonsignal zu betreiben. Noch am selben Tag wurde das Auto abtransportiert und kam ein paar Stunden später mit einer funktionierenden Hupe zurück.
Als Nächstes fiel die Radkappe von einem der Räder ab, und zu unserer Überraschung stellten wir fest, dass das Rad nicht mit 4, sondern nur mit 3 Schrauben befestigt war. Wir meldeten dies Goran, erhielten aber nie eine Antwort. Mit Hilfe von Freunden überprüften wir die Zuverlässigkeit der übrigen Schrauben und fuhren auf eigenes Risiko mit dem Auto weiter. Zu unserer großen Freude gab es keine weiteren Probleme mit dem Auto.
Am vereinbarten Tag brachten wir das Auto zum Flughafen zurück, warteten auf den Vertreter und gaben ihm die Schlüssel zurück.
Im Großen und Ganzen lief alles gut, aber 3 statt 4 Schrauben am Rad waren etwas angespannt, da man das Gefühl hatte, dass bei der nächsten Kurve, von denen es auf den Straßen Montenegros viele gibt, das Rad abfallen kann.
Wir zogen für uns den Schluss, dass wir nicht mehr am Auto sparen werden.
August 2019