Servicebedingungen

Unsere Vereinbarung mit Ihnen

Autovermieter haben ihre eigenen Geschäftsbedingungen für die Anmietung. Bei der Abholung des Fahrzeugs unterzeichnen Sie einen Mietvertrag mit dem Vermieter, der das Fahrzeug zur Verfügung stellt.

Die im Folgenden beschriebenen Dienstleistungen werden von ProQuix OÜ (estnische Registrierungsnummer 16574542).

Die Gesetze von Estland regeln unsere Bedingungen, sowie alle Streitigkeiten, ob vor Gericht oder vor einem Schiedsgericht, die zwischen TakeCars.de und Ihnen entstehen könnten, ohne Rücksicht auf kollisionsrechtliche Bestimmungen.

Zahlungen

Bei gehaltener Vorauszahlung ist das Auto für Sie an ausgewählten Daten und Zeiten zu sichern. Der Rest des Mietpreises (der Restbetrag in voller Höhe) wird vom Vermieter bei der Abholung des Autos berechnet.

Alle Vorauszahlungen werden mit maximaler Sicherheit (SSL-Verschlüsselung) durchgeführt.

Buchungsprozess

Wir zeigen Fahrzeuginformationen, Mietbedingungen, Extras und Versicherungsoptionen an, wie sie vom Vermieter bereitgestellt werden.

Wir lassen uns jede Buchung vom Vermieter bestätigen. Die meisten Buchungen werden innerhalb weniger Stunden bestätigt. In einigen Fällen kann eine Bestätigung bis zu 24 Stunden dauern.

Nach Erhalt der Bestätigung des Vermieters belasten wir Ihre Karte mit der Vorauszahlung und senden Ihnen den Bestätigungsgutschein zu, womit der Buchungsvorgang abgeschlossen ist.

Wenn das Fahrzeug nicht verfügbar ist, werden wir Sie kontaktieren, um Ihnen Alternativen anzubieten. Wenn Sie keine Alternativen akzeptieren, stornieren wir die Buchung und buchen die Vorauszahlung auf Ihre Karte zurück. Der Betrag wird je nach Bank innerhalb von 10 Tagen auf Ihrem Konto verfügbar sein.

Der Buchungsstatus kann nach der Anmeldung in Ihrer Buchungsliste eingesehen werden.

Stornierung/Erstattung

Um Ihre Buchung zu stornieren, loggen Sie sich unter "Buchungen" ein und klicken Sie auf "Stornieren" neben der Buchung oder senden Sie eine Anfrage an support@takecars.com unter Verwendung der in der Buchung angegebenen E-Mail-Adresse.

Im Falle einer Stornierung wird eine Bearbeitungsgebühr von 10 % des im Voraus bezahlten Betrags einbehalten, unabhängig von den Gründen für die Stornierung.

Nichterscheinen

Im Falle eines "No-Show" wird keine Vorauszahlung zurückerstattet. Ein "No-Show" liegt vor, wenn Sie:

  • Sie erscheinen nicht zu einem reservierten Auto, ohne den Vermieter zu benachrichtigen;
  • Das Fahrzeug nicht zu dem im Voucher angegebenen Zeitpunkt abholen;
  • Die für die Abholung des Fahrzeugs erforderlichen Unterlagen nicht vorlegen;
  • Keine Kaution zu hinterlegen;
Ändern von

Sie können die Änderung einer bestätigten Anmietung beantragen, indem Sie spätestens 24 Stunden vor dem Abholdatum/-zeitpunkt eine E-Mail an support@takecars.com senden.

Wir werden Sie darüber informieren, ob die vorgeschlagenen Änderungen möglich sind und ob sie sich auf den Mietpreis auswirken werden.

Sofern wir Änderungen nicht schriftlich akzeptiert haben, gelten die zuvor bestätigten Bedingungen.

Übergabebedingungen

Bei der Abholung des Fahrzeugs müssen Sie einen Mietvertrag mit dem Vermieter des Fahrzeugs unterzeichnen.

Im Falle einer Flugverspätung oder -annullierung sind Sie verpflichtet, den Autovermieter zu informieren.

Überprüfen Sie das Fahrzeug bei der Abholung, um sicherzustellen, dass eventuelle Schäden, Beulen oder Schrammen vom Autovermieter ordnungsgemäß vermerkt werden.

Bei der Abholung des Fahrzeugs müssen Sie die folgenden Dokumente vorlegen

  • Gedruckter oder digitaler Voucher;
  • Reisepass / Personalausweis;
  • Vollständig gültiger Führerschein;
  • Internationaler Führerschein (wird von einigen Anbietern verlangt);
  • Gültige Kreditkarte auf den Namen des Hauptfahrers (bei einigen Anbietern erforderlich);
Haftungsausschluss

Wir agieren als Vermittler zwischen Autovermietern und Kunden. Wir sind nicht Eigentümer der Mietwagen, sondern die Mietwagen gehören den Mietwagenanbietern.

Wir können nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Sie bei der Übernahme des Wagens die Anforderungen des Anbieters nicht erfüllt haben.

Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für Verluste, Schäden oder gesundheitliche Beeinträchtigungen, die sich aus einer Autovermietung ergeben.

Schutz der Daten

Ihre persönlichen Daten werden gemäß den in der EU geltenden Bestimmungen verarbeitet, um den von Ihnen gewünschten Service zu erbringen. Informationen über personenbezogene Daten sind in der Datenschutzrichtlinie aufgeführt.

Beanstandungen

Beschwerden müssen schriftlich an complain@takecars.com oder an unsere Postanschrift gerichtet werden Harju maakond, Tallinn, Kesklinna linnaosa , Tuukri tn 19-315, 10152, Estonia. Wir bemühen uns, innerhalb von 7 Tagen eine Antwort zu geben.

Reklamationen in Bezug auf Autovermietungen sollten direkt an die Autovermieter gerichtet werden.