Was unsere Nutzer sagen

Echte Rückmeldungen zu den Erfahrungen mit der Anmietung bei uns

Evgeniia Volokitina
Evgeniia Volokitina
🇷🇺

Skoda Fabia in Montenegro

Alles lief großartig! Die Abholung und Rückgabe war schnell. Uns hat alles gefallen! Vielen Dank an Sie!

März 2023
Claire Attuyt
Claire Attuyt
🇫🇷

Fiat Punto in Albanien

Der Fiat Punto, den ich gemietet hatte, hatte eine defekte Klimaanlage, so dass wir mit einem Skoda Fabia aufgerüstet wurden. Obwohl wir eine Menge Zeit verschwendet haben, hatten wir am Ende ein schönes Auto und waren zufrieden. Außerdem war die Autoübergabe am Hotel wirklich spät. Die Übergabe am Flughafen verlief reibungslos. Alles in allem eine gute Erfahrung, die wir empfehlen würden, aber nicht das niedrigste Auto wie den Punto.

August 2022
Oleg Lupei
Oleg Lupei
MD

Renault Megane SW in Montenegro

Wir mochten den Service, das Auto war völlig zufriedenstellend, das Einzige war, dass die Jungs vergaßen, den Kindersitz zu installieren, aber sie brachten ihn innerhalb einer Stunde zurück. Im Allgemeinen war der Service also zufriedenstellend. Ich werde Ihren Service weiter empfehlen

August 2021
Natalia Katkova
Natalia Katkova
🇷🇺

Hyundai Accent in Montenegro

Wir nahmen das Auto für einen Monat, wir wählten die billigste Option, so dass wir nicht erwarten, Wunder) Ursprünglich hielten wir auf Seat Ibiza 2002, aber wir wurden angeboten, es mit Hyundai Accent 2006 für das gleiche Geld zu ersetzen und wir stimmten zu. Der Abfahrts- und Rückgabeort war der Flughafen Tivat. Der Flug, den wir nach Tivat nahmen, war früh, so dass wir für die Abholung des Autos außerhalb der Arbeitszeiten extra Geld bezahlen mussten. Wir vereinbarten, dass das Auto um 7 Uhr morgens vor Ort sein sollte, tatsächlich erhielten wir das Auto um 8 Uhr. Wir füllten schnell den Papierkram aus, gaben das Geld und bekamen die Schlüssel. Bei der Buchung wurde uns kostenlos ein Kindersitz mitgegeben, der sich im Auto befand. Sie versprachen, ihn später an den Ort der Unterkunft zu bringen. Der Sitz wurde am nächsten Tag nach einer Mahnung von unserer Seite gebracht. Eine Woche, nachdem wir das Auto in Betrieb genommen hatten, bekamen wir einen platten Reifen, worauf wir von den Einheimischen an der nächsten Ampel aufmerksam gemacht wurden. Wir fuhren zum Parkplatz des Verbrauchermarktes und kontaktierten Goran, der in etwa 15 Minuten eintraf und den Reifen aufpumpte, so dass wir nach Hause fahren konnten, das nicht weit entfernt war. Am nächsten Tag wurde das Auto abgeholt und in 1,5 Stunden mit einem neuen Rad zurückgebracht. Im Laufe der weiteren Nutzung des Autos stellten wir fest, dass wir die Hupe nicht betätigen, wenn wir im Dunkeln fahren, diese Möglichkeit ist sehr wichtig, um Unfälle zu vermeiden. Wir informierten Goran über diese Panne, er sagte, dass dieses Problem leicht zu beheben ist, versprach, es zu lösen und verschwand.... Er verschwand für 5 Tage. Des Wartens müde, erinnerten wir ihn an uns selbst und auch daran, dass es in Russland verboten ist, ein Fahrzeug mit einem defekten Tonsignal zu betreiben. Noch am selben Tag wurde das Auto abtransportiert und kam ein paar Stunden später mit einer funktionierenden Hupe zurück. Als Nächstes fiel die Radkappe von einem der Räder ab, und zu unserer Überraschung stellten wir fest, dass das Rad nicht mit 4, sondern nur mit 3 Schrauben befestigt war. Wir meldeten dies Goran, erhielten aber nie eine Antwort. Mit Hilfe von Freunden überprüften wir die Zuverlässigkeit der übrigen Schrauben und fuhren auf eigenes Risiko mit dem Auto weiter. Zu unserer großen Freude gab es keine weiteren Probleme mit dem Auto. Am vereinbarten Tag brachten wir das Auto zum Flughafen zurück, warteten auf den Vertreter und gaben ihm die Schlüssel zurück. Im Großen und Ganzen lief alles gut, aber 3 statt 4 Schrauben am Rad waren etwas angespannt, da man das Gefühl hatte, dass bei der nächsten Kurve, von denen es auf den Straßen Montenegros viele gibt, das Rad abfallen kann. Wir zogen für uns den Schluss, dass wir nicht mehr am Auto sparen werden.

August 2019
Dmitrii Khristoforov
Dmitrii Khristoforov
🇲🇪

Citroen C4 in Montenegro

Wir haben mehr als einmal gemietet. Alles ist großartig.

September 2022
Oleksandr Isaienko
Oleksandr Isaienko
🇺🇦

Toyota Yaris in Montenegro

Die Autovermietung war an einem bequemen Ort für mich das Personal war sehr hilfsbereit und angenehm zu sprechen, das Auto war sehr kraftstoffsparend! Und auch die Rückkehr war an einem bequemen Ort und Zeit für mich! Vielen Dank dafür, es war ein Vergnügen, zu kooperieren und das Auto in gutem Zustand zu bekommen!

August 2021
Kaspars Kaneps-kalnins
Kaspars Kaneps-kalnins
🇱🇻

Subaru Forester in Georgien

Nach vielen Jahren der Suche nach einer guten Autovermietung bin ich froh, dass ich die beste gefunden habe! Ich werde Sie vielen Menschen empfehlen.

Februar 2020
Dinar Islamov
Dinar Islamov
🇷🇺

Fiat Egea Multijet in der Türkei

Alles lief super! Das Auto war fast neu, alle Bedingungen wurden erfüllt, keine Probleme, danke!

Mai 2023
Kostiantyn Sydorenko
Kostiantyn Sydorenko
🇺🇦

Skoda Fabia Combi in Montenegro

Wir mussten am Flughafen auf das Auto warten, dann wurden wir in ein Café gebracht, dort warteten wir auf ein Taxi, das uns nach Budva brachte. Dort bekamen wir schon ein Auto, aber es war nicht unseres. Wir brachten es nach Dobro Voda. Am nächsten Morgen brachten sie uns unseres und machten einen Austausch. Ich hätte das Auto gerne am Flughafen bekommen, anstatt in der Sonne zu warten. Ansonsten war alles gut. Beide Autos waren sauber, keine Schäden. Die Übergabe erfolgte ohne Verzögerung. Herzlichen Dank!

August 2021
Jaroslaw Kempista
Jaroslaw Kempista
🇵🇱

Renault Clio 4 in Marokko

Alles war perfekt. Das Auto ist fast neu und gut fahrbereit. Ein kleiner Minuspunkt war, dass nicht genügend Scheibenwaschflüssigkeit vorhanden war. Ansonsten war alles sehr gut. Es war eine Freude, dieses Auto zu mieten. Alles pünktlich.

Dezember 2023
Ilya Tronko
Ilya Tronko
🇷🇺

Mitsubishi Outlander Asx in Georgien

Wir haben das Auto für einen Ausflug in Tiflis genommen, die Bestätigung kam sehr schnell, wir haben es selbst vom Büro im Stadtzentrum abgeholt. Entspricht voll und ganz der Beschreibung und den Fotos - komfortabel und leicht zu fahren. Wenn wir wieder kommen, werden wir auf jeden Fall wieder gelten.

Januar 2019
Oleksandr Fatianov
Oleksandr Fatianov
🇺🇦

Renault Megane in Montenegro

Alles ist in Ordnung. Ich wurde am Flughafen abgeholt und auch am Flughafen habe ich das Auto zurückgegeben. Alles ohne Probleme, ich war zufrieden. Das nächste Mal werde ich Ihre Dienste nutzen

August 2021
Evgenii Solomentsev
Evgenii Solomentsev
🇷🇺

Toyota Yaris in Bulgarien

Ich war sehr zufrieden mit der Autovermietung. Das Auto war in einem ausgezeichneten technischen Zustand. Der Papierkram dauerte nur wenige Minuten. Die Entgegennahme und Rückgabe des Wagens verlief ohne Probleme und Verzögerungen. Ich miete derzeit ein Auto in Montenegro über Ihre Website.

Juni 2022
RENTACARANYWHERE
Autovermietung mit TakeCars.de
  • Autovermietung für den Urlaub finden

    Wir erleichtern Ihnen den Vergleich von Mietwagenangeboten und -konditionen, sodass Sie problemlos einen Mietwagen für Ihren Urlaub zu fairen Bedingungen finden können.

  • Bestätigen Sie Ihre Buchung

    Reservieren Sie Ihr Fahrzeug mit einer geringen Anzahlung und haben Sie die Gewissheit, dass es bei Ihrer Ankunft für Sie bereitsteht.

  • Ihre Meinung zählt

    Wir kooperieren mit kleinen bis mittelgroßen Anbietern, die von lokalen Personen geleitet werden und sich dem Ziel verschrieben haben, jeden Kunden zufriedenzustellen.

Beliebte Abholorte

Europa
Asien
Afrika

Häufige Fragen

📚 Alle
Buchung
Versicherung
Einzahlung
Fahrzeug
Ändern Sie
Andere
Was bedeutet der Status "Anhängig"?

Der Status "Anhängig" bedeutet, dass wir noch dabei sind, die Verfügbarkeit des Fahrzeugs mit dem Vermieter zu bestätigen. Sobald die Verfügbarkeit bestätigt ist, senden wir sofort eine Bestätigung.

Was ist ein Voucher?

Der Voucher ist ein Dokument, das Ihre Anmietung bestätigt und als Nachweis dafür dient, dass Sie das Fahrzeug gebucht und im Voraus bezahlt haben. Er enthält Lieferanweisungen, Mietbedingungen und die Kontaktdaten des Kunden und des Vermieters.

Wo finde ich meinen Voucher?

Ihr Voucher wird als Anhang der Bestätigungs-E-Mail beigefügt, sobald Ihre Anmietung bestätigt ist. Sie können ihn auch von Ihrer Buchungsseite herunterladen, nachdem die Buchung bestätigt wurde.

Wie lange muss ich auf meine Buchungsbestätigung warten?

Buchungen werden in der Regel innerhalb weniger Stunden bestätigt, manchmal kann es aber auch bis zu 24 Stunden dauern. Wir bitten um eine Bestätigung für jede Autovermietung, um mögliche technische Probleme zu vermeiden.

Wo kann ich den Status meiner Buchung einsehen?

Überprüfen Sie den Status Ihrer Buchung auf Ihrer Buchungsseite. Sie werden automatisch dorthin weitergeleitet, nachdem Sie eine Buchung bei uns vorgenommen haben.

Wer übernimmt die Versicherung?

Die Versicherung wird immer vom Vermieter abgeschlossen.

Was ist CDW oder Collision Damage Waiver?

Die CDW reduziert Ihre Haftung gegenüber Ihrem eigenen Mietwagen, falls Sie einen Unfall verursachen (und es Ihre Schuld ist). In der Regel legt die CDW den Höchstbetrag fest, den Sie für mögliche Schäden zu zahlen haben. Ohne CDW könnten Sie für die vollen Kosten des Mietwagens haften, wenn dieser beschädigt wird. Mit der CDW müssen Sie nicht die vollen Reparaturkosten tragen, sondern beteiligen sich bis zu einer vereinbarten Höhe an den Reparaturkosten. Häufig sind Räder, Reifen, Glas, Unterboden, Dach, Schlüssel, Schlösser und Antennen nicht von der CDW abgedeckt.

Was ist Theft Protect oder TP?

Die TP begrenzt Ihre Haftung im Falle eines Diebstahls des Mietwagens. In der Regel legt die TP den Höchstbetrag fest, den die Autovermietung Ihnen für die Wiederbeschaffung eines gestohlenen Fahrzeugs oder die Reparatur von Schäden nach einem versuchten Autodiebstahl in Rechnung stellt.

Was bedeutet Super Collision Damage Waiver (SCDW) oder Full Damage Waiver (FDW)?

SCDW und FDW decken in der Regel die Teile des Fahrzeugs ab, die nicht durch die Standard-CDW abgedeckt sind, z. B. Fenster, Räder oder Reifen. Sie können auch die Kaution und/oder die Selbstbeteiligung reduzieren, was bedeutet, dass Sie bei der Abholung eine niedrigere Kaution hinterlegen oder sogar gar nichts für Schäden bezahlen müssen.

Was ist TPL oder Drittschadenshaftpflicht?

Wenn Sie während der Fahrt andere Verkehrsteilnehmer verletzen oder fremdes Eigentum beschädigen, kommt die TPL-Deckung für diese Kosten auf. In den meisten Ländern ist die TPL-Deckung gesetzlich vorgeschrieben. TPL deckt keine Schäden am eigenen Mietwagen und auch keinen Diebstahl des Fahrzeugs ab.

Wann wird die Kaution zurückerstattet?

Der Kautionsbetrag wird für die Dauer des Mietverhältnisses einbehalten. Sie wird bei der sicheren Rückgabe des Fahrzeugs oder innerhalb von 10 bis 28 Tagen nach der Rückgabe freigegeben oder zurückerstattet, sofern dem Vermieter keine zusätzlichen Kosten entstanden sind.

Was ist eine Überschreitung?

Die Selbstbeteiligung ist der Höchstbetrag, den Sie für mögliche Schäden zahlen müssen. Wenn Ihre Selbstbeteiligung beispielsweise 200 EUR beträgt und der Schaden an der Karosserie bei der Rückgabe 1.000 EUR beträgt, müssten Sie nur 200 EUR zahlen. Die restlichen 800 EUR würden von der Versicherung übernommen. Die Höhe der Selbstbeteiligung für jedes Fahrzeug ist in der Vereinbarung mit dem Mietwagenanbieter festgelegt.

Was ist der Unterschied zwischen Kaution und Selbstbeteiligung?

Die Kaution ist ein Betrag, der sich in der Regel aus einer Selbstbeteiligung und den Kosten möglicher künftiger Ausgaben (Gebühren, fehlender Kraftstoff, Strafzettel, Bußgelder) zusammensetzt. Die Selbstbeteiligung ist ein Geldbetrag, bis zu dem Sie im Falle von Schäden am Auto haften.

Was ist eine Sicherheitskaution?

Die Vermieter verlangen eine Kaution, um für eventuelle Schäden am Fahrzeug oder künftige Ausgaben wie Verwaltungsgebühren, fehlenden Kraftstoff, Strafzettel oder Bußgelder sowie für die Selbstbeteiligung der CDW aufzukommen. Aus diesem Grund müssen Sie in den meisten Fällen bei der Übernahme des Fahrzeugs eine Kaution hinterlegen, um dessen sichere Rückgabe zu gewährleisten.

Was bedeutet "oder ähnlich"?

Manchmal garantiert der Mietwagenanbieter nur eine bestimmte Fahrzeugkategorie, nicht aber eine bestimmte Marke und ein bestimmtes Modell. Autovermieter fassen verschiedene Fahrzeuge in einer Kategorie zusammen, die die gleichen Merkmale aufweisen sollten, wie sie zum Zeitpunkt der Buchung bestätigt wurden. Solche Fahrzeuge werden neben der Marke und dem Modell mit "oder ähnlich" gekennzeichnet, und die Details werden beim Hovern angezeigt.

Werde ich genau das Fahrzeug bekommen, das ich gebucht habe?

Die Vermieter tun ihr Bestes, um Ihnen genau das Auto zur Verfügung zu stellen, das Sie gebucht haben, aber sie können aufgrund von Faktoren wie verspäteter Rückgabe oder Schäden in letzter Minute kein bestimmtes Automodell garantieren. Aufgrund dieser veränderlichen Umstände kann es sein, dass Ihnen ein ähnliches Modell aus derselben Fahrzeugklasse zur Verfügung gestellt wird.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Um Ihre Buchung zu stornieren, loggen Sie sich unter Meine Buchungen ein und klicken Sie auf Stornieren. Wenn Sie eine Buchung vor Ablauf der Rückerstattungsfrist stornieren, wird Ihre Vorauszahlung vollständig erstattet.

Wie kann ich meine Buchung ändern, bevor die Anmietung begonnen hat?

Kontaktieren Sie uns direkt per E-Mail oder Telefon. Wir werden Ihre Anfrage prüfen, ob die Änderungen möglich sind, und Ihre Buchung aktualisieren. Je nach Art der Änderungen können zusätzliche Kosten anfallen. Die Bearbeitung von Änderungen kann bis zu 24 Stunden dauern.

Wie kann ich nach der Anmietung eine Bewertung abgeben?

Gehen Sie nach Beendigung der Anmietung auf Ihre Buchungsseite und klicken Sie auf "Leave a Review", um Ihre Erfahrung zu bewerten. Sollten Sie irgendwelche Probleme während Ihrer Anmietung besprechen wollen, kontaktieren Sie uns bitte und erlauben Sie uns, die Angelegenheit zu untersuchen.

Warum einen Mietvertrag bei der Abholung unterschreiben?

Der Mietvertrag, den Sie mit dem Vermieter unterzeichnen, unterliegt dessen Mietbedingungen und dem Recht des Landes, in dem Sie mieten. Lesen Sie die Mietbedingungen des Vertrags sorgfältig durch und vergewissern Sie sich, dass Sie sie verstehen und akzeptieren.

Kann ich ein Auto liefern und abholen lassen?

Ja, aber es können zusätzliche Zustellungsgebühren anfallen, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Einige Unternehmen bieten kostenlose Lieferungen an bestimmte Orte an, wenn die Mietdauer eine bestimmte Anzahl von Tagen überschreitet.

Kann ich das Auto später zurückgeben?

Wenn Sie Ihr Auto nicht zur vereinbarten Zeit zurückgeben können, informieren Sie den Vermieter. Möglicherweise ist es möglich, das Fahrzeug etwas später als vereinbart zurückzugeben.

Was ist eine Kilometerbegrenzung?

Einige Vermieter beschränken die Anzahl der Kilometer pro Tag oder pro Mietdauer. Die zusätzlichen Kilometer müssen bei der Rückgabe des Fahrzeugs bezahlt werden, es sei denn, Sie haben bei der Buchung Unlimited Mileage erworben.

Was passiert bei der Rückkehr nach einem Schaden?

Das hängt von der Versicherung ab, die Sie abgeschlossen haben. Falls es Schäden gibt, informieren Sie den Vertreter darüber. Fragen Sie ihn nach den Kosten, die er für notwendig hält, und lassen Sie sich diese schriftlich geben. In den meisten Fällen wird der Vermieter Ihnen den Schaden in Rechnung stellen und einen Teil der Kaution einbehalten. Lassen Sie sich bei der Rückgabe immer genügend Zeit vor dem Flug.

Was sollte ich bei der Übergabe überprüfen?

Vergewissern Sie sich, dass der Vertreter des Lieferanten die Übergabe abzeichnet und stellen Sie sicher, dass der Mietvertrag vom Lieferanten unterschrieben wird.

Meine Flugzeit hat sich geändert

Wenn sich Ihre Flugzeit oder -nummer geändert hat, sollten Sie dem Vermieter so schnell wie möglich die aktuellen Daten mitteilen.

Kann ich ein Fahrzeug mit einigen Extras mieten?

Ja, optionale Extras müssen bei der Buchung angefragt werden, und die damit verbundenen Kosten werden, sofern verfügbar, angezeigt.

Kann ich mit einem Mietwagen Landesgrenzen überschreiten?

Einige Vermieter bieten die Möglichkeit, nationale Grenzen zu überschreiten, andere nicht. Wenn der Grenzübertritt erlaubt ist, können zusätzliche Gebühren für zusätzliche Versicherungen, Steuern usw. anfallen. Sie müssen den Vermieter über den Grenzübertritt informieren, sonst kann Ihre Versicherung ungültig werden. Erkundigen Sie sich nach den Fahrgebieten/Ländern, die Sie besuchen möchten.

Erhalte ich eine Rückerstattung für nicht genutzte Tage, wenn ich das Auto früher abgebe?

In den meisten Fällen erstatten die Vermieter keine Kosten, wenn Sie das Auto früher als vereinbart zurückgeben.

Welche Anforderungen werden an den zusätzlichen Fahrer gestellt?

Der Zusatzfahrer muss die gleichen Anforderungen erfüllen wie der Hauptfahrer. Jeder zusätzliche Fahrer muss bei der Abholung anwesend sein, seine Dokumente mit sich führen und im Mietvertrag eingetragen sein.

Das reservierte Fahrzeug ist bei der Abholung in einem schlechten Zustand

Überprüfen Sie das Auto bei der Übernahme gründlich auf Mängel und informieren Sie den Autovermieter über etwaige Probleme. Machen Sie Fotos des Mietwagens vor der Abholung und nach der Rückgabe, damit bei der Rückgabe keine Unklarheiten über den Zustand des Wagens entstehen. Etwaige Schäden am Auto können sich auf Ihre Selbstbeteiligung auswirken, wenn sie nicht vor der Anmietung behoben werden. Bewahren Sie alle Unterlagen auf, die Sie erhalten haben.

Haben Sie Fragen?

Fragen Sie uns und wir antworten Ihnen innerhalb von 2 Stunden.

0/240