Wir waren sehr unzufrieden, nicht so sehr mit dem Auto, sondern mit Herrn Hüseyin, der ein Vertreter der Firma ist, die das Auto vor Ort (Flughafen Izmir) zur Verfügung stellt.
Wir sind von Antalya aus geflogen und haben dies bei der Buchung angegeben, einschließlich der Flugnummer. Natürlich kamen wir am Inlandsterminal an. Hüseyin kam, um uns im internationalen Terminal abzuholen. Das Ergebnis: unnötige Verhandlungen und verlorene Zeit.
Er brachte uns nicht zum Parkplatz des Vermieters, sondern zu einem Wohnhaus. Auch hatte er kein Terminal für die Zahlung per Bankkarte, obwohl in den Mietbedingungen auf der Website eine solche Möglichkeit war. Dann nahm er von uns extra 10 Euro für die Überfahrt auf mautpflichtigen Autobahnen, wobei er uns erklärte, dass das Auto einen eingebauten Transponder für die automatische Zahlung hat und dass der Betrag davon abgezogen wird und das war's dann auch schon. Es gab keine Informationen über diese Maut auf der Website bei der Buchung.
Das Auto war völlig demoliert. Wir haben 26 Fotos von den Schäden gemacht, um den aktuellen Zustand des Autos festzuhalten. Aber es schien zu fahren, und die Zeit war schade, so dass wir beschlossen, die angebotene Kopie zu nehmen. Aber noch am selben Tag bemerkten wir, wie abgewischt das Lenkrad und der Schalthebel waren. Laut Vertrag sollte das Auto im Jahr 2022 hergestellt werden, aber wir nahmen es im Januar 2024. So kann ein Auto nach 2 Jahren Gebrauch nicht aussehen. Wir haben uns das technische Gutachten angesehen, und da steht, dass das Auto nicht 2022, sondern 2018 hergestellt wurde. Es ist also ein anderes Auto als das, das wir bestellt haben, obwohl es das gleiche Modell ist. Der Kilometerstand wurde mit etwa 97000 Kilometern angegeben, aber so ein abgewischtes Lenkrad und ein abgewischter Schalthebel sagten uns, dass das Auto weit über 150000 km gelaufen war. Als wir Hussain darauf ansprachen, sagte er nur, als ob nichts passiert wäre, dass das Auto von 2022 gerade repariert würde und er keine Rabatte für ein älteres und ramponiertes Auto gewähren oder es austauschen könne. Bei normalen Autovermietungen gibt es eine Regel, nach der, wenn das bestellte Auto aus irgendwelchen Gründen nicht verfügbar ist, die Kunden ein ähnliches oder besseres, aber niemals ein schlechteres bekommen, wie wir es bekommen haben. Und Husein hat das nicht im Voraus gesagt, sondern versucht, es zu verbergen. Auch stellten wir mit der Zeit fest, dass die Wischerblätter und die linke Scheibenwaschanlage im Auto nicht funktionierten. Zum Glück konnte wenigstens dies nach einem Gespräch mit Hussein behoben werden, aber dafür mussten wir selbst zu einem bestimmten Autoservice fahren und erneut unsere Urlaubszeit aufwenden. Generell können wir den Umgang mit diesem Autoanbieter (Hussein) und seiner Firma nicht empfehlen.
Sehr geehrter Kunde,
zunächst einmal möchten wir uns für die negativen Erfahrungen entschuldigen, die Sie gemacht haben. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig, aber auch die Qualität der von uns erbrachten Dienstleistungen ist uns wichtig. Wir verstehen die Probleme, die Sie erlebt haben, und Sie können sicher sein, dass wir die notwendigen Schritte unternehmen werden, um die Angelegenheit weiter zu untersuchen.
Zuallererst möchten wir uns für die Verwirrung und die Wartezeit am Flughafen entschuldigen. Wir tun unser Bestes, um solche Situationen zu vermeiden. Wir bitten Sie, uns zu schreiben oder eine Nachricht auf WhatsApp zu schicken, wenn wir aus dem Flugzeug steigen.
Darüber hinaus wird die HGS-Gebühr für Mautstraßen in Paketen von 10 € berechnet, wenn zusätzliche Gebühren angefordert werden. Wir entschuldigen uns für die Probleme, die mit dem Fahrzeug aufgetreten sind. Bezüglich des Fahrzeugmodells und des Zustands wollten wir berücksichtigen, dass es den gleichen Kilometerstand und Zustand haben sollte wie unser Fahrzeugmodell 2022.
Wir verstehen Ihre Frustration und Unannehmlichkeiten bei der Lösung von Problemen. Wir wollen unser Bestes tun, um Sie für Ihre negativen Erfahrungen zu entschädigen und Ihr Vertrauen wiederzugewinnen.
Wir möchten uns noch einmal für den Vorfall entschuldigen, den Sie erlebt haben, und wir verpflichten uns, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Probleme zu beheben und die Kundenzufriedenheit in Zukunft sicherzustellen.
Mit freundlichen Grüßen,