Was unsere Nutzer sagen

Echte Rückmeldungen zu den Erfahrungen mit der Anmietung bei uns

Zachary Bennison
Zachary Bennison

Toyota Yaris in Montenegro

Ausgezeichneter Mietservice. Es ist einfacher, einen Termin zu vereinbaren als mit den Unternehmen am Flughafen. Die Erschwinglichkeit ist bei diesem Service nicht zu überbieten. Das Auto kann direkt zu Ihnen geliefert werden, wir hatten unsere treffen an unserem Hotel. Das Auto selbst war sauber und in gutem Zustand. Ich hatte auch geplant, dass das Auto von mir abgeholt wird und musste den Standort des Hotels ändern - sie waren sehr entgegenkommend und es war kein Problem. Ich werde auf jeden Fall ein anderes Auto buchen, wenn ich das nächste Mal in Montenegro bin.

Juni 2023
Franke Zeinstra
Franke Zeinstra
🇳🇱

Toyota Yaris in Albanien

Aber es lief insgesamt sehr gut! Das Auto war in Ordnung und auch der Kontakt mit dem Unternehmen war gut.

Juli 2023
Yuliia Yefimova
Yuliia Yefimova
🇺🇦

Peugeot 307cc in Montenegro

Alles lief wirklich gut! Ich war sehr besorgt, und wie es sich herausstellte - umsonst. Das Auto wurde direkt unter dem Gerät geliefert, ich buchte - und am nächsten Tag hatte ich das Auto. Ein wenig verwirrt mit den Spiegeln und dem Layout des Cabriolets - aber die Jungs antworteten innerhalb einer Minute. Sehr nette und angenehme Leute! Auf jeden Fall 5 Sterne, werde sie nur weiterempfehlen.

September 2022
Vitaliy Shemyakin
Vitaliy Shemyakin
🇷🇺

Subaru Forester in Georgien

Alles lief perfekt, das Auto wurde pünktlich geliefert und zu einem für uns günstigen Zeitpunkt und Ort abgeholt. Ein paar Dinge, die ein wenig beunruhigend waren, aber nicht für lange: 1. Das Auto war ein Subaru Crosstree. 2. Der Innenraum des Autos war schmutzig (wir mussten Zeit für eine kleine Reinigung aufwenden, da es unangenehm war, in einem so schmutzigen Auto zu sitzen). Insgesamt, zufrieden mit 9 von 10.

August 2022
Eldar Kaiumov
Eldar Kaiumov
🇷🇺

Renault Logan in Armenien

Alles lief gut. Der Vermieter war angemessen. Ich nahm das Auto mit Vollkaskoversicherung, so gab es keine Probleme mit der Rückkehr.

Mai 2024
Aleksei Plakhotnyi
Aleksei Plakhotnyi
🇵🇱

Ford Fiesta in Montenegro

Hallo! Es lief gut, aber ich habe die Kaution nicht zurückbekommen (es waren 100eur). Ich erkannte es am nächsten Tag nach der Rückgabe des Autos, aber der Besitzer sagte, dass ich bereits alle Papiere unterzeichnet.

Juni 2022
Yurii Shyika
Yurii Shyika
🇺🇦

Subaru Forester in Georgien

Alles lief großartig und absolut keine Probleme oder Fragen. Die Autos wurden pünktlich geliefert, in gutem Zustand, sauber. Die Kommunikation mit dem Manager war ausgezeichnet. Wir fuhren die Autos für 5 Tage mit absolut keine Probleme. Haben sie auch schnell und problemlos zurückgegeben. Wir sind sehr zufrieden mit dem Service und den Autos. Bei Bedarf werden wir Ihren Service wieder in Anspruch nehmen! Vielen Dank an Sie!

August 2021
Sergey Finogenov
Sergey Finogenov
🇷🇺

Nissan Note auf Zypern

Alles lief perfekt, wir brachten das Auto und holten es pünktlich ab, es gab keine lästigen Fragen, minimale Formalitäten. Ich hatte keine Beschwerden über das Auto.

Oktober 2022
Oleksii Lisovoi
Oleksii Lisovoi
🇺🇦

Toyota Prius C in Georgien

Alles war gut 👌 Alles war super 👏

Juli 2021
Monika Kowalska
Monika Kowalska
🇵🇱

Peugeot 208 in Montenegro

Ich habe den Clio 3 statt des Peugeot 208 bekommen 😉 aber im Großen und Ganzen war alles super

September 2023
Carl Munther
Carl Munther
🇸🇪

Suzuki Grand Vitara in Georgien

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Autovermietung und unserem gesamten Aufenthalt. In den Service, den wir bekamen, als das Auto eines Tages nicht ansprang, eine absolute 5 zu zählen. - Einfach zu erreichen. - Sehr guter Service auch sehr weit weg von Tiflis. - Auto von guter Qualität. - Sehr gut gepflegtes Auto. - Persönliches und hilfsbereites Personal am Flughafen und am Telefon. Volle Kanne für diese einmal. Habe früher in Spanien gelebt und den Schweden dort geholfen, einen guten Mietwagen zu finden, aber es ist nicht immer einfach. Das Unternehmen, von dem wir gemietet haben, wurde von uns sowohl über unsere Web-Netzwerke als auch direkt an Wizz empfohlen, mit dem wir nach Kutaisi geflogen sind.

September 2019
Willem Van der sandt
Willem Van der sandt
🇦🇪

Toyota Rav4 in Georgien

Ich habe mich auf Ihrer Website nach einem Mietfahrzeug erkundigt (RAV4 oder Pathfinder) und die Antwort war schnell und präzise. Das Fahrzeug (Rav4) wurde genau wie vereinbart von einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Herrn geliefert. Das Fahrzeug war sauber und in einem sehr guten mechanischen Zustand. Es ist wirklich ein Vergnügen, damit zu fahren und fast jede Straße in Georgien zu erkunden. Die Abholung des Fahrzeugs verlief ebenfalls ohne Probleme. All das zu einem sehr vernünftigen Preis und mir wurde immer versichert, dass ich Unterstützung bekomme, wenn etwas schief geht. Danke für den tollen Service. Rgds Willem.

November 2023
Yurii Tkachenko
Yurii Tkachenko
🇺🇦

Renault Fluence in Montenegro

Im Allgemeinen ist alles gut. Was ich nicht mochte: 1) es war nicht sehr klar, wo man das Auto abholen. Es wurde angegeben - "Firmenbüro", in der Tat - in der Nähe der Akademie. 2) das Auto entspricht nicht der angegebenen Leistung - statt 140, maximal 110 PS. Was mir gefiel: Vertrauen. Ich hatte vor, im Büro mit Karte zu bezahlen. Es gab kein Bargeld, und mir wurde angeboten, nach der Anmietung des Autos zu bezahlen. Bei der Übergabe des Wagens wurden wir nicht begrüßt. Wir haben das Geld im Auto gelassen.

September 2021
RENTACARANYWHERE
Autovermietung mit TakeCars.de
  • Autovermietung für den Urlaub finden

    Wir erleichtern Ihnen den Vergleich von Mietwagenangeboten und -konditionen, sodass Sie problemlos einen Mietwagen für Ihren Urlaub zu fairen Bedingungen finden können.

  • Bestätigen Sie Ihre Buchung

    Reservieren Sie Ihr Fahrzeug mit einer geringen Anzahlung und haben Sie die Gewissheit, dass es bei Ihrer Ankunft für Sie bereitsteht.

  • Ihre Meinung zählt

    Wir kooperieren mit kleinen bis mittelgroßen Anbietern, die von lokalen Personen geleitet werden und sich dem Ziel verschrieben haben, jeden Kunden zufriedenzustellen.

Beliebte Abholorte

Europa
Asien
Afrika

Häufige Fragen

📚 Alle
Buchung
Versicherung
Einzahlung
Fahrzeug
Ändern Sie
Andere
Was bedeutet der Status "Anhängig"?

Der Status "Anhängig" bedeutet, dass wir noch dabei sind, die Verfügbarkeit des Fahrzeugs mit dem Vermieter zu bestätigen. Sobald die Verfügbarkeit bestätigt ist, senden wir sofort eine Bestätigung.

Was ist ein Voucher?

Der Voucher ist ein Dokument, das Ihre Anmietung bestätigt und als Nachweis dafür dient, dass Sie das Fahrzeug gebucht und im Voraus bezahlt haben. Er enthält Lieferanweisungen, Mietbedingungen und die Kontaktdaten des Kunden und des Vermieters.

Wo finde ich meinen Voucher?

Ihr Voucher wird als Anhang der Bestätigungs-E-Mail beigefügt, sobald Ihre Anmietung bestätigt ist. Sie können ihn auch von Ihrer Buchungsseite herunterladen, nachdem die Buchung bestätigt wurde.

Wie lange muss ich auf meine Buchungsbestätigung warten?

Buchungen werden in der Regel innerhalb weniger Stunden bestätigt, manchmal kann es aber auch bis zu 24 Stunden dauern. Wir bitten um eine Bestätigung für jede Autovermietung, um mögliche technische Probleme zu vermeiden.

Wo kann ich den Status meiner Buchung einsehen?

Überprüfen Sie den Status Ihrer Buchung auf Ihrer Buchungsseite. Sie werden automatisch dorthin weitergeleitet, nachdem Sie eine Buchung bei uns vorgenommen haben.

Wer übernimmt die Versicherung?

Die Versicherung wird immer vom Vermieter abgeschlossen.

Was ist CDW oder Collision Damage Waiver?

Die CDW reduziert Ihre Haftung gegenüber Ihrem eigenen Mietwagen, falls Sie einen Unfall verursachen (und es Ihre Schuld ist). In der Regel legt die CDW den Höchstbetrag fest, den Sie für mögliche Schäden zu zahlen haben. Ohne CDW könnten Sie für die vollen Kosten des Mietwagens haften, wenn dieser beschädigt wird. Mit der CDW müssen Sie nicht die vollen Reparaturkosten tragen, sondern beteiligen sich bis zu einer vereinbarten Höhe an den Reparaturkosten. Häufig sind Räder, Reifen, Glas, Unterboden, Dach, Schlüssel, Schlösser und Antennen nicht von der CDW abgedeckt.

Was ist Theft Protect oder TP?

Die TP begrenzt Ihre Haftung im Falle eines Diebstahls des Mietwagens. In der Regel legt die TP den Höchstbetrag fest, den die Autovermietung Ihnen für die Wiederbeschaffung eines gestohlenen Fahrzeugs oder die Reparatur von Schäden nach einem versuchten Autodiebstahl in Rechnung stellt.

Was bedeutet Super Collision Damage Waiver (SCDW) oder Full Damage Waiver (FDW)?

SCDW und FDW decken in der Regel die Teile des Fahrzeugs ab, die nicht durch die Standard-CDW abgedeckt sind, z. B. Fenster, Räder oder Reifen. Sie können auch die Kaution und/oder die Selbstbeteiligung reduzieren, was bedeutet, dass Sie bei der Abholung eine niedrigere Kaution hinterlegen oder sogar gar nichts für Schäden bezahlen müssen.

Was ist TPL oder Drittschadenshaftpflicht?

Wenn Sie während der Fahrt andere Verkehrsteilnehmer verletzen oder fremdes Eigentum beschädigen, kommt die TPL-Deckung für diese Kosten auf. In den meisten Ländern ist die TPL-Deckung gesetzlich vorgeschrieben. TPL deckt keine Schäden am eigenen Mietwagen und auch keinen Diebstahl des Fahrzeugs ab.

Wann wird die Kaution zurückerstattet?

Der Kautionsbetrag wird für die Dauer des Mietverhältnisses einbehalten. Sie wird bei der sicheren Rückgabe des Fahrzeugs oder innerhalb von 10 bis 28 Tagen nach der Rückgabe freigegeben oder zurückerstattet, sofern dem Vermieter keine zusätzlichen Kosten entstanden sind.

Was ist eine Überschreitung?

Die Selbstbeteiligung ist der Höchstbetrag, den Sie für mögliche Schäden zahlen müssen. Wenn Ihre Selbstbeteiligung beispielsweise 200 EUR beträgt und der Schaden an der Karosserie bei der Rückgabe 1.000 EUR beträgt, müssten Sie nur 200 EUR zahlen. Die restlichen 800 EUR würden von der Versicherung übernommen. Die Höhe der Selbstbeteiligung für jedes Fahrzeug ist in der Vereinbarung mit dem Mietwagenanbieter festgelegt.

Was ist der Unterschied zwischen Kaution und Selbstbeteiligung?

Die Kaution ist ein Betrag, der sich in der Regel aus einer Selbstbeteiligung und den Kosten möglicher künftiger Ausgaben (Gebühren, fehlender Kraftstoff, Strafzettel, Bußgelder) zusammensetzt. Die Selbstbeteiligung ist ein Geldbetrag, bis zu dem Sie im Falle von Schäden am Auto haften.

Was ist eine Sicherheitskaution?

Die Vermieter verlangen eine Kaution, um für eventuelle Schäden am Fahrzeug oder künftige Ausgaben wie Verwaltungsgebühren, fehlenden Kraftstoff, Strafzettel oder Bußgelder sowie für die Selbstbeteiligung der CDW aufzukommen. Aus diesem Grund müssen Sie in den meisten Fällen bei der Übernahme des Fahrzeugs eine Kaution hinterlegen, um dessen sichere Rückgabe zu gewährleisten.

Was bedeutet "oder ähnlich"?

Manchmal garantiert der Mietwagenanbieter nur eine bestimmte Fahrzeugkategorie, nicht aber eine bestimmte Marke und ein bestimmtes Modell. Autovermieter fassen verschiedene Fahrzeuge in einer Kategorie zusammen, die die gleichen Merkmale aufweisen sollten, wie sie zum Zeitpunkt der Buchung bestätigt wurden. Solche Fahrzeuge werden neben der Marke und dem Modell mit "oder ähnlich" gekennzeichnet, und die Details werden beim Hovern angezeigt.

Werde ich genau das Fahrzeug bekommen, das ich gebucht habe?

Die Vermieter tun ihr Bestes, um Ihnen genau das Auto zur Verfügung zu stellen, das Sie gebucht haben, aber sie können aufgrund von Faktoren wie verspäteter Rückgabe oder Schäden in letzter Minute kein bestimmtes Automodell garantieren. Aufgrund dieser veränderlichen Umstände kann es sein, dass Ihnen ein ähnliches Modell aus derselben Fahrzeugklasse zur Verfügung gestellt wird.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Um Ihre Buchung zu stornieren, loggen Sie sich unter Meine Buchungen ein und klicken Sie auf Stornieren. Wenn Sie eine Buchung vor Ablauf der Rückerstattungsfrist stornieren, wird Ihre Vorauszahlung vollständig erstattet.

Wie kann ich meine Buchung ändern, bevor die Anmietung begonnen hat?

Kontaktieren Sie uns direkt per E-Mail oder Telefon. Wir werden Ihre Anfrage prüfen, ob die Änderungen möglich sind, und Ihre Buchung aktualisieren. Je nach Art der Änderungen können zusätzliche Kosten anfallen. Die Bearbeitung von Änderungen kann bis zu 24 Stunden dauern.

Wie kann ich nach der Anmietung eine Bewertung abgeben?

Gehen Sie nach Beendigung der Anmietung auf Ihre Buchungsseite und klicken Sie auf "Leave a Review", um Ihre Erfahrung zu bewerten. Sollten Sie irgendwelche Probleme während Ihrer Anmietung besprechen wollen, kontaktieren Sie uns bitte und erlauben Sie uns, die Angelegenheit zu untersuchen.

Warum einen Mietvertrag bei der Abholung unterschreiben?

Der Mietvertrag, den Sie mit dem Vermieter unterzeichnen, unterliegt dessen Mietbedingungen und dem Recht des Landes, in dem Sie mieten. Lesen Sie die Mietbedingungen des Vertrags sorgfältig durch und vergewissern Sie sich, dass Sie sie verstehen und akzeptieren.

Kann ich ein Auto liefern und abholen lassen?

Ja, aber es können zusätzliche Zustellungsgebühren anfallen, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Einige Unternehmen bieten kostenlose Lieferungen an bestimmte Orte an, wenn die Mietdauer eine bestimmte Anzahl von Tagen überschreitet.

Kann ich das Auto später zurückgeben?

Wenn Sie Ihr Auto nicht zur vereinbarten Zeit zurückgeben können, informieren Sie den Vermieter. Möglicherweise ist es möglich, das Fahrzeug etwas später als vereinbart zurückzugeben.

Was ist eine Kilometerbegrenzung?

Einige Vermieter beschränken die Anzahl der Kilometer pro Tag oder pro Mietdauer. Die zusätzlichen Kilometer müssen bei der Rückgabe des Fahrzeugs bezahlt werden, es sei denn, Sie haben bei der Buchung Unlimited Mileage erworben.

Was passiert bei der Rückkehr nach einem Schaden?

Das hängt von der Versicherung ab, die Sie abgeschlossen haben. Falls es Schäden gibt, informieren Sie den Vertreter darüber. Fragen Sie ihn nach den Kosten, die er für notwendig hält, und lassen Sie sich diese schriftlich geben. In den meisten Fällen wird der Vermieter Ihnen den Schaden in Rechnung stellen und einen Teil der Kaution einbehalten. Lassen Sie sich bei der Rückgabe immer genügend Zeit vor dem Flug.

Was sollte ich bei der Übergabe überprüfen?

Vergewissern Sie sich, dass der Vertreter des Lieferanten die Übergabe abzeichnet und stellen Sie sicher, dass der Mietvertrag vom Lieferanten unterschrieben wird.

Meine Flugzeit hat sich geändert

Wenn sich Ihre Flugzeit oder -nummer geändert hat, sollten Sie dem Vermieter so schnell wie möglich die aktuellen Daten mitteilen.

Kann ich ein Fahrzeug mit einigen Extras mieten?

Ja, optionale Extras müssen bei der Buchung angefragt werden, und die damit verbundenen Kosten werden, sofern verfügbar, angezeigt.

Kann ich mit einem Mietwagen Landesgrenzen überschreiten?

Einige Vermieter bieten die Möglichkeit, nationale Grenzen zu überschreiten, andere nicht. Wenn der Grenzübertritt erlaubt ist, können zusätzliche Gebühren für zusätzliche Versicherungen, Steuern usw. anfallen. Sie müssen den Vermieter über den Grenzübertritt informieren, sonst kann Ihre Versicherung ungültig werden. Erkundigen Sie sich nach den Fahrgebieten/Ländern, die Sie besuchen möchten.

Erhalte ich eine Rückerstattung für nicht genutzte Tage, wenn ich das Auto früher abgebe?

In den meisten Fällen erstatten die Vermieter keine Kosten, wenn Sie das Auto früher als vereinbart zurückgeben.

Welche Anforderungen werden an den zusätzlichen Fahrer gestellt?

Der Zusatzfahrer muss die gleichen Anforderungen erfüllen wie der Hauptfahrer. Jeder zusätzliche Fahrer muss bei der Abholung anwesend sein, seine Dokumente mit sich führen und im Mietvertrag eingetragen sein.

Das reservierte Fahrzeug ist bei der Abholung in einem schlechten Zustand

Überprüfen Sie das Auto bei der Übernahme gründlich auf Mängel und informieren Sie den Autovermieter über etwaige Probleme. Machen Sie Fotos des Mietwagens vor der Abholung und nach der Rückgabe, damit bei der Rückgabe keine Unklarheiten über den Zustand des Wagens entstehen. Etwaige Schäden am Auto können sich auf Ihre Selbstbeteiligung auswirken, wenn sie nicht vor der Anmietung behoben werden. Bewahren Sie alle Unterlagen auf, die Sie erhalten haben.

Haben Sie Fragen?

Fragen Sie uns und wir antworten Ihnen innerhalb von 2 Stunden.

0/240