Was unsere Nutzer sagen

Echte Rückmeldungen zu den Erfahrungen mit der Anmietung bei uns

Jean marc Griczan
Jean marc Griczan
LU

Hyundai i20 in Montenegro

Ich kann Ihnen nur empfehlen, mit der Firma LocalCarHires zusammenzuarbeiten, weil ich diesen Sommer eine gute Erfahrung gemacht habe. Der Empfang, die Pünktlichkeit und das Fahrzeug haben meine Erwartungen erfüllt. Ich werde ihre Dienste bei meiner nächsten Reise wieder in Anspruch nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Jean-Marc

August 2022
Sergey Krasnoperov
Sergey Krasnoperov
🇷🇺

Audi Q7 in Georgien

Ja, er ist gut! Er hat in seinem Leben schon viel gesehen. Er ist ein bisschen ramponiert, aber solide!

Juli 2019
Djurabek Ataev
Djurabek Ataev
UZ

Toyota Camry in Georgien

Alles klar, Leute, vielen Dank.

November 2022
Maxim Novikov
Maxim Novikov
🇬🇪

Volkswagen Passat in Georgien

Wir nahmen das Auto für 2 Tage. Die Entscheidung war ziemlich spontan, aber das war Georgi ziemlich egal. Ich habe etwa 15 % über die Website bezahlt und den Rest an den Besitzer. Georgi ist ein sehr höflicher Mensch und ich muss zugeben, dass er sich sehr gut um seine Autos kümmert. Das Auto war großartig, es war ein Vergnügen, es zu fahren. Ich kann Georgi wirklich empfehlen und werde ihn das nächste Mal auf jeden Fall anrufen.

Juni 2023
Dmitrii Savelev
Dmitrii Savelev
🇷🇺

Nissan Micra auf Zypern

Das Auto wurde pünktlich und in gutem Zustand geliefert. Der angenehme Manager erklärte alle Besonderheiten des Fahrens in Zypern. Bei der Übergabe des Fahrzeugs gab es keine Probleme. Alles war in Ordnung. Ich danke Ihnen.

Oktober 2021
Marcin Sienkiewicz
Marcin Sienkiewicz
🇵🇱

Opel Vivaro in Montenegro

Ich habe den Vivaro über Ihre Website gemietet, aber schließlich habe ich das Auto nicht bekommen. Einen Tag vor der Ankunft in Montenegro habe ich eine Nachricht auf Viber erhalten, dass es ein technisches Problem mit dem Vivaro gibt und sie versuchen, ein anderes Fahrzeug zu finden, das meinen Erwartungen entspricht. Es war kein 9-Pax-Van verfügbar und sie fragten mich, ob der VW Caddy Maxi für uns in Ordnung sei. Im Grunde hatte ich keine anderen Möglichkeiten, also musste ich zustimmen. Das einzige Problem war, all die Taschen und Koffer hineinzubekommen. Im Großen und Ganzen war das Auto in Ordnung, aber ich denke, es ist nicht in Ordnung, für einen 9-Personen-Van zu bezahlen und für den gleichen Preis 7 Personen zu bekommen. Außerdem hat es zwei Tage gedauert, bis ich Kindersitze erhalten habe, die von Anfang an zur Verfügung gestellt werden sollten. Ich würde sagen, es war nicht so schlecht, aber weit entfernt von Perfektion.

September 2022
Borut Svetko
Borut Svetko
🇸🇮

Subaru Forester in Georgien

Wir waren sehr zufrieden mit dem Auto und dem Service, wir hatten eine schöne Reise mit dem Auto, alles war gut. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Wir haben das Auto im Büro in Tbilissi abgeholt und in Batumi zurückgegeben. Vielen Dank für Ihre Freundlichkeit. Wir würden Ihre Agentur auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir danken Ihnen!

August 2019
Kirill Ovchinnikov
Kirill Ovchinnikov

Subaru Forester in Georgien

Alles war gut!

Mai 2019
Konrad Jańczuk
Konrad Jańczuk
🇵🇱

Citroen C4 in Montenegro

Hey, im Großen und Ganzen war es OK, aber das Auto war für mich ziemlich abgenutzt - sogar für so ein billiges. Die Hauptsache waren die Reifen, siehe Anhang - kahl wie Dwayne Johnsons Kopf 😅 obwohl es in Ordnung war, das dritte Mal miete ich ein Auto von Goran und werde es in Zukunft wieder tun, aber vielleicht etwas Besseres.

Juni 2023
Ievgen Bazhenkov
Ievgen Bazhenkov
🇺🇦

Mercedes-Benz E220 in Montenegro

Alles ist großartig. Es gab kleinere Mängel am Auto, aber nicht kritisch.

August 2021
Alexey Karasev
Alexey Karasev
🇷🇺

Toyota Prius C in Georgien

Bei der Buchung wurde angegeben, dass rot, aber bei der Abholung, dass sagte beschäftigt, für mich so nicht kritisch, blau noch besser, auf den Körper und Innenraum leicht müde, technisch kräftig, keine Probleme, alles hervorragend, neue Gummi, nichts quietscht, kein Spiel. Von den Unterlagen weiß ich nichts, die habe ich nicht bekommen, sie waren nicht hilfreich. Ich habe diesen Service zum ersten Mal in Anspruch genommen, alles ist schnell und bequem.

September 2025
Oleksandr Vovchenko
Oleksandr Vovchenko
🇨🇿

Subaru Forester in Georgien

Alles war großartig. Der Prozess ging glatt ohne Probleme. Auto war in der guten Form und die Kommunikation mit dem Eigentümer war angenehm

August 2025
Eduard Skripnikov
Eduard Skripnikov
🇪🇪

Mercedes-Benz A180 cdi in Montenegro

Alles war in Ordnung, aber das Auto wurde nicht pünktlich abgeholt, ich musste es auf dem Parkplatz in der Nähe des Hotels stehen lassen.

Juni 2022
RENTACARANYWHERE
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Beliebte Abholorte

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Häufige Fragen

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Was bedeutet der Status "Anhängig"?

Der Status "Anhängig" bedeutet, dass wir noch dabei sind, die Verfügbarkeit des Fahrzeugs mit dem Vermieter zu bestätigen. Sobald die Verfügbarkeit bestätigt ist, senden wir sofort eine Bestätigung.

Was ist ein Voucher?

Der Voucher ist ein Dokument, das Ihre Anmietung bestätigt und als Nachweis dafür dient, dass Sie das Fahrzeug gebucht und im Voraus bezahlt haben. Er enthält Lieferanweisungen, Mietbedingungen und die Kontaktdaten des Kunden und des Vermieters.

Wo finde ich meinen Voucher?

Ihr Voucher wird als Anhang der Bestätigungs-E-Mail beigefügt, sobald Ihre Anmietung bestätigt ist. Sie können ihn auch von Ihrer Buchungsseite herunterladen, nachdem die Buchung bestätigt wurde.

Wie lange muss ich auf meine Buchungsbestätigung warten?

Buchungen werden in der Regel innerhalb weniger Stunden bestätigt, manchmal kann es aber auch bis zu 24 Stunden dauern. Wir bitten um eine Bestätigung für jede Autovermietung, um mögliche technische Probleme zu vermeiden.

Wo kann ich den Status meiner Buchung einsehen?

Überprüfen Sie den Status Ihrer Buchung auf Ihrer Buchungsseite. Sie werden automatisch dorthin weitergeleitet, nachdem Sie eine Buchung bei uns vorgenommen haben.

Wer übernimmt die Versicherung?

Die Versicherung wird immer vom Vermieter abgeschlossen.

Was ist CDW oder Collision Damage Waiver?

Die CDW reduziert Ihre Haftung gegenüber Ihrem eigenen Mietwagen, falls Sie einen Unfall verursachen (und es Ihre Schuld ist). In der Regel legt die CDW den Höchstbetrag fest, den Sie für mögliche Schäden zu zahlen haben. Ohne CDW könnten Sie für die vollen Kosten des Mietwagens haften, wenn dieser beschädigt wird. Mit der CDW müssen Sie nicht die vollen Reparaturkosten tragen, sondern beteiligen sich bis zu einer vereinbarten Höhe an den Reparaturkosten. Häufig sind Räder, Reifen, Glas, Unterboden, Dach, Schlüssel, Schlösser und Antennen nicht von der CDW abgedeckt.

Was ist Theft Protect oder TP?

Die TP begrenzt Ihre Haftung im Falle eines Diebstahls des Mietwagens. In der Regel legt die TP den Höchstbetrag fest, den die Autovermietung Ihnen für die Wiederbeschaffung eines gestohlenen Fahrzeugs oder die Reparatur von Schäden nach einem versuchten Autodiebstahl in Rechnung stellt.

Was bedeutet Super Collision Damage Waiver (SCDW) oder Full Damage Waiver (FDW)?

SCDW und FDW decken in der Regel die Teile des Fahrzeugs ab, die nicht durch die Standard-CDW abgedeckt sind, z. B. Fenster, Räder oder Reifen. Sie können auch die Kaution und/oder die Selbstbeteiligung reduzieren, was bedeutet, dass Sie bei der Abholung eine niedrigere Kaution hinterlegen oder sogar gar nichts für Schäden bezahlen müssen.

Was ist TPL oder Drittschadenshaftpflicht?

Wenn Sie während der Fahrt andere Verkehrsteilnehmer verletzen oder fremdes Eigentum beschädigen, kommt die TPL-Deckung für diese Kosten auf. In den meisten Ländern ist die TPL-Deckung gesetzlich vorgeschrieben. TPL deckt keine Schäden am eigenen Mietwagen und auch keinen Diebstahl des Fahrzeugs ab.

Wann wird die Kaution zurückerstattet?

Der Kautionsbetrag wird für die Dauer des Mietverhältnisses einbehalten. Sie wird bei der sicheren Rückgabe des Fahrzeugs oder innerhalb von 10 bis 28 Tagen nach der Rückgabe freigegeben oder zurückerstattet, sofern dem Vermieter keine zusätzlichen Kosten entstanden sind.

Was ist eine Überschreitung?

Die Selbstbeteiligung ist der Höchstbetrag, den Sie für mögliche Schäden zahlen müssen. Wenn Ihre Selbstbeteiligung beispielsweise 200 EUR beträgt und der Schaden an der Karosserie bei der Rückgabe 1.000 EUR beträgt, müssten Sie nur 200 EUR zahlen. Die restlichen 800 EUR würden von der Versicherung übernommen. Die Höhe der Selbstbeteiligung für jedes Fahrzeug ist in der Vereinbarung mit dem Mietwagenanbieter festgelegt.

Was ist der Unterschied zwischen Kaution und Selbstbeteiligung?

Die Kaution ist ein Betrag, der sich in der Regel aus einer Selbstbeteiligung und den Kosten möglicher künftiger Ausgaben (Gebühren, fehlender Kraftstoff, Strafzettel, Bußgelder) zusammensetzt. Die Selbstbeteiligung ist ein Geldbetrag, bis zu dem Sie im Falle von Schäden am Auto haften.

Was ist eine Sicherheitskaution?

Die Vermieter verlangen eine Kaution, um für eventuelle Schäden am Fahrzeug oder künftige Ausgaben wie Verwaltungsgebühren, fehlenden Kraftstoff, Strafzettel oder Bußgelder sowie für die Selbstbeteiligung der CDW aufzukommen. Aus diesem Grund müssen Sie in den meisten Fällen bei der Übernahme des Fahrzeugs eine Kaution hinterlegen, um dessen sichere Rückgabe zu gewährleisten.

Was bedeutet "oder ähnlich"?

Manchmal garantiert der Mietwagenanbieter nur eine bestimmte Fahrzeugkategorie, nicht aber eine bestimmte Marke und ein bestimmtes Modell. Autovermieter fassen verschiedene Fahrzeuge in einer Kategorie zusammen, die die gleichen Merkmale aufweisen sollten, wie sie zum Zeitpunkt der Buchung bestätigt wurden. Solche Fahrzeuge werden neben der Marke und dem Modell mit "oder ähnlich" gekennzeichnet, und die Details werden beim Hovern angezeigt.

Werde ich genau das Fahrzeug bekommen, das ich gebucht habe?

Die Vermieter tun ihr Bestes, um Ihnen genau das Auto zur Verfügung zu stellen, das Sie gebucht haben, aber sie können aufgrund von Faktoren wie verspäteter Rückgabe oder Schäden in letzter Minute kein bestimmtes Automodell garantieren. Aufgrund dieser veränderlichen Umstände kann es sein, dass Ihnen ein ähnliches Modell aus derselben Fahrzeugklasse zur Verfügung gestellt wird.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Um Ihre Buchung zu stornieren, loggen Sie sich unter Meine Buchungen ein und klicken Sie auf Stornieren. Wenn Sie eine Buchung vor Ablauf der Rückerstattungsfrist stornieren, wird Ihre Vorauszahlung vollständig erstattet.

Wie kann ich meine Buchung ändern, bevor die Anmietung begonnen hat?

Kontaktieren Sie uns direkt per E-Mail oder Telefon. Wir werden Ihre Anfrage prüfen, ob die Änderungen möglich sind, und Ihre Buchung aktualisieren. Je nach Art der Änderungen können zusätzliche Kosten anfallen. Die Bearbeitung von Änderungen kann bis zu 24 Stunden dauern.

Wie kann ich nach der Anmietung eine Bewertung abgeben?

Gehen Sie nach Beendigung der Anmietung auf Ihre Buchungsseite und klicken Sie auf "Leave a Review", um Ihre Erfahrung zu bewerten. Sollten Sie irgendwelche Probleme während Ihrer Anmietung besprechen wollen, kontaktieren Sie uns bitte und erlauben Sie uns, die Angelegenheit zu untersuchen.

Warum einen Mietvertrag bei der Abholung unterschreiben?

Der Mietvertrag, den Sie mit dem Vermieter unterzeichnen, unterliegt dessen Mietbedingungen und dem Recht des Landes, in dem Sie mieten. Lesen Sie die Mietbedingungen des Vertrags sorgfältig durch und vergewissern Sie sich, dass Sie sie verstehen und akzeptieren.

Kann ich ein Auto liefern und abholen lassen?

Ja, aber es können zusätzliche Zustellungsgebühren anfallen, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Einige Unternehmen bieten kostenlose Lieferungen an bestimmte Orte an, wenn die Mietdauer eine bestimmte Anzahl von Tagen überschreitet.

Kann ich das Auto später zurückgeben?

Wenn Sie Ihr Auto nicht zur vereinbarten Zeit zurückgeben können, informieren Sie den Vermieter. Möglicherweise ist es möglich, das Fahrzeug etwas später als vereinbart zurückzugeben.

Was ist eine Kilometerbegrenzung?

Einige Vermieter beschränken die Anzahl der Kilometer pro Tag oder pro Mietdauer. Die zusätzlichen Kilometer müssen bei der Rückgabe des Fahrzeugs bezahlt werden, es sei denn, Sie haben bei der Buchung Unlimited Mileage erworben.

Was passiert bei der Rückkehr nach einem Schaden?

Das hängt von der Versicherung ab, die Sie abgeschlossen haben. Falls es Schäden gibt, informieren Sie den Vertreter darüber. Fragen Sie ihn nach den Kosten, die er für notwendig hält, und lassen Sie sich diese schriftlich geben. In den meisten Fällen wird der Vermieter Ihnen den Schaden in Rechnung stellen und einen Teil der Kaution einbehalten. Lassen Sie sich bei der Rückgabe immer genügend Zeit vor dem Flug.

Was sollte ich bei der Übergabe überprüfen?

Vergewissern Sie sich, dass der Vertreter des Lieferanten die Übergabe abzeichnet und stellen Sie sicher, dass der Mietvertrag vom Lieferanten unterschrieben wird.

Meine Flugzeit hat sich geändert

Wenn sich Ihre Flugzeit oder -nummer geändert hat, sollten Sie dem Vermieter so schnell wie möglich die aktuellen Daten mitteilen.

Kann ich ein Fahrzeug mit einigen Extras mieten?

Ja, optionale Extras müssen bei der Buchung angefragt werden, und die damit verbundenen Kosten werden, sofern verfügbar, angezeigt.

Kann ich mit einem Mietwagen Landesgrenzen überschreiten?

Einige Vermieter bieten die Möglichkeit, nationale Grenzen zu überschreiten, andere nicht. Wenn der Grenzübertritt erlaubt ist, können zusätzliche Gebühren für zusätzliche Versicherungen, Steuern usw. anfallen. Sie müssen den Vermieter über den Grenzübertritt informieren, sonst kann Ihre Versicherung ungültig werden. Erkundigen Sie sich nach den Fahrgebieten/Ländern, die Sie besuchen möchten.

Erhalte ich eine Rückerstattung für nicht genutzte Tage, wenn ich das Auto früher abgebe?

In den meisten Fällen erstatten die Vermieter keine Kosten, wenn Sie das Auto früher als vereinbart zurückgeben.

Welche Anforderungen werden an den zusätzlichen Fahrer gestellt?

Der Zusatzfahrer muss die gleichen Anforderungen erfüllen wie der Hauptfahrer. Jeder zusätzliche Fahrer muss bei der Abholung anwesend sein, seine Dokumente mit sich führen und im Mietvertrag eingetragen sein.

Das reservierte Fahrzeug ist bei der Abholung in einem schlechten Zustand

Überprüfen Sie das Auto bei der Übernahme gründlich auf Mängel und informieren Sie den Autovermieter über etwaige Probleme. Machen Sie Fotos des Mietwagens vor der Abholung und nach der Rückgabe, damit bei der Rückgabe keine Unklarheiten über den Zustand des Wagens entstehen. Etwaige Schäden am Auto können sich auf Ihre Selbstbeteiligung auswirken, wenn sie nicht vor der Anmietung behoben werden. Bewahren Sie alle Unterlagen auf, die Sie erhalten haben.

Haben Sie Fragen?

Fragen Sie uns und wir antworten Ihnen innerhalb von 2 Stunden.

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