Was unsere Nutzer sagen

Echte Rückmeldungen zu den Erfahrungen mit der Anmietung bei uns

Andrii Prylipkin
Andrii Prylipkin
🇺🇦

Subaru Forester in Georgien

Wir haben einen Subaru Forrester für 4 Tage gemietet. Wir haben das Auto direkt am Flughafen in Tiflis bekommen und es in Batumi abgegeben. Alles ist sehr übersichtlich. Waren zufrieden

Juni 2021
Oleksandr Kot
Oleksandr Kot
🇺🇦

Suzuki Swift auf Zypern

Alles war gut, das Einzige war, dass das Auto mit 1/4 des Tanks zurückgegeben werden musste, ich habe 1/2 zurückgegeben und habe keine Entschädigung erhalten, was 10-15€ ist...aber alles war in Ordnung, das Auto wurde pünktlich geliefert und abgeholt, das gebuchte Auto war nicht verfügbar, das Auto wurde durch ein ähnliches ersetzt, das Auto war sauber und ohne große Schäden. Ich danke Ihnen. Mir ist auch die linke Heckscheibe auf dem Parkplatz zerbrochen, aber das wurde von der Versicherung übernommen. Aber die Sache mit dem Benzin war nicht sehr nett.

August 2021
Oksana Adamenko
Oksana Adamenko
🇷🇺

Toyota Auris in Montenegro

Ich möchte den Jungs für den hervorragenden Service danken! Wir buchten ein Auto in einem Tag, keine Probleme, sie gaben uns eine große Auswahl! Obwohl alle Unternehmen verweigert uns, sagen, wir sollten im Voraus buchen. Wir waren zufrieden mit der Lieferung des Autos, zur angegebenen Zeit zu unserer Wohnung, alles erklärt und gezeigt. Wir haben Toyota Auris genommen, das Auto ist in ausgezeichnetem Zustand, was sehr wichtig für die Straßen von Montenegro ist. Wir sagen vielen Dank, dank Ihrer Firma haben wir gereist, was wir wollten, den Urlaub auf Hurra! Wir danken Ihnen! Moskau/Krasnojarsk.

Juli 2019
Arszen Varadi
Arszen Varadi
🇸🇰

Baic Senova D50 in Albanien

Sehr schöne Autos, alles passte uns, nette Besitzer, ich empfehle

August 2025
Vitaliy Shemyakin
Vitaliy Shemyakin
🇷🇺

Subaru Forester in Georgien

Alles lief perfekt, das Auto wurde pünktlich geliefert und zu einem für uns günstigen Zeitpunkt und Ort abgeholt. Ein paar Dinge, die ein wenig beunruhigend waren, aber nicht für lange: 1. Das Auto war ein Subaru Crosstree. 2. Der Innenraum des Autos war schmutzig (wir mussten Zeit für eine kleine Reinigung aufwenden, da es unangenehm war, in einem so schmutzigen Auto zu sitzen). Insgesamt, zufrieden mit 9 von 10.

August 2022
Vladimir Lavrov
Vladimir Lavrov

Subaru Forester in Georgien

Gebrauchte Subaru Forester, das Auto kam sauber und pünktlich. Der Besitzer des Autos stellte GPS und einen Kindersitz kostenlos zur Verfügung. Im Allgemeinen bin ich 700 Kilometer gefahren, das Auto hat mich weder in den Bergen von Kazbeki noch in Sighnaghi im Stich gelassen. Bei dem Treffen hat der Besitzer des Autos keine Kaution genommen)), das ist ein großes Plus für mich. Im Allgemeinen empfehle ich!

April 2019
Sergei Savvinov
Sergei Savvinov
🇷🇺

Toyota Corolla Sedan in Serbien

Ich fand eine Broschüre in einem Hotel in Moskau, rief an und sagte zu, einen Opel Astra 2017 oder 2019 zu nehmen. Am nächsten Tag kam Ivan und "verärgerte" mich, indem er sagte, dass es keinen Opel, sondern einen Toyota Coral 2022 geben wird. Der Mietpreis änderte sich nicht! Ein paar Tage später das Auto am Flughafen abgegeben und war sehr zufrieden! Würde es weiterempfehlen!

Juli 2023
Vadim Kozlov
Vadim Kozlov
🇷🇺

Subaru Forester Limited in Georgien

Alles ist großartig, keine Waschgänge mit dem Auto, sauber, ordentlich, sauber

Januar 2023
Oksana Avetikova
Oksana Avetikova
🇷🇺

Fiat 500 auf Kreta

Uns hat alles gefallen, alles war wie vereinbart, was Geld und Zeit angeht, nichts extra. Wir haben keine Kaution hinterlegt. Das Auto ist alt, aber es gab keine Beschwerden über die Arbeit. Wir mochten die Lieferung direkt an das Hotel!

September 2019
Arkady Grigoryan
Arkady Grigoryan
🇷🇺

Citroen C4 Grand Picasso in Montenegro

Herzlichen Dank! Keine unnötigen Formalitäten! Turan Diesel hat mich noch nie im Stich gelassen, obwohl wir auf und ab gereist sind. Es ist alles gut! Mein Ratschlag. Wir hatten einen Scheck (oder ein Bußgeld) über 8 Euro, wir haben es nicht selbst bezahlt, aber wir haben den Scheck mit dem Geld ins Auto gelegt, kein Problem. Danke 🙏🏼

September 2021
Andrei Shalaev
Andrei Shalaev
🇷🇺

Citroen C4 Cactus in Montenegro

Ich habe einen Citroen bestellt, aber einen Volkswagen bekommen. Es ist alles in Ordnung.

Oktober 2021
Sergey Kuznetsov
Sergey Kuznetsov
🇷🇺

Citroen C3 auf Kreta

Der Citroen-Vertreter hat mich mit einem Schild an der Fähre abgeholt! Das Auto war neu, er hat mir alles erklärt, mir Tipps gegeben!

September 2021
Sandra Masevičienė
Sandra Masevičienė
🇱🇹

Subaru Crosstrek in Georgien

war in Ordnung für diesen Preis, aber es gab einige technische Probleme mit dem Auto, conditionier war'nt arbeiten und Amortisation wurden abgenutzt. Aber alles andere waren oka. Auto verbraucht nicht so viel Kraftstoff, wir waren 11 Tage unterwegs und hatten keine Probleme. Auch der Vermieter hat uns am Flughafen abgeholt und uns mit Infrastruktur und Ratschlägen geholfen. Da wir vor einem Monat reisten, war das Wetter gut, so dass wir ohne Klimaanlage auskamen, und für ihren Preis war es eine sehr gute Wahl.

April 2024
RENTACARANYWHERE
Autovermietung mit TakeCars.de
  • Autovermietung für den Urlaub finden

    Wir erleichtern Ihnen den Vergleich von Mietwagenangeboten und -konditionen, sodass Sie problemlos einen Mietwagen für Ihren Urlaub zu fairen Bedingungen finden können.

  • Bestätigen Sie Ihre Buchung

    Reservieren Sie Ihr Fahrzeug mit einer geringen Anzahlung und haben Sie die Gewissheit, dass es bei Ihrer Ankunft für Sie bereitsteht.

  • Ihre Meinung zählt

    Wir kooperieren mit kleinen bis mittelgroßen Anbietern, die von lokalen Personen geleitet werden und sich dem Ziel verschrieben haben, jeden Kunden zufriedenzustellen.

Beliebte Abholorte

Europa
Asien
Afrika

Häufige Fragen

📚 Alle
Buchung
Versicherung
Einzahlung
Fahrzeug
Ändern Sie
Andere
Was bedeutet der Status "Anhängig"?

Der Status "Anhängig" bedeutet, dass wir noch dabei sind, die Verfügbarkeit des Fahrzeugs mit dem Vermieter zu bestätigen. Sobald die Verfügbarkeit bestätigt ist, senden wir sofort eine Bestätigung.

Was ist ein Voucher?

Der Voucher ist ein Dokument, das Ihre Anmietung bestätigt und als Nachweis dafür dient, dass Sie das Fahrzeug gebucht und im Voraus bezahlt haben. Er enthält Lieferanweisungen, Mietbedingungen und die Kontaktdaten des Kunden und des Vermieters.

Wo finde ich meinen Voucher?

Ihr Voucher wird als Anhang der Bestätigungs-E-Mail beigefügt, sobald Ihre Anmietung bestätigt ist. Sie können ihn auch von Ihrer Buchungsseite herunterladen, nachdem die Buchung bestätigt wurde.

Wie lange muss ich auf meine Buchungsbestätigung warten?

Buchungen werden in der Regel innerhalb weniger Stunden bestätigt, manchmal kann es aber auch bis zu 24 Stunden dauern. Wir bitten um eine Bestätigung für jede Autovermietung, um mögliche technische Probleme zu vermeiden.

Wo kann ich den Status meiner Buchung einsehen?

Überprüfen Sie den Status Ihrer Buchung auf Ihrer Buchungsseite. Sie werden automatisch dorthin weitergeleitet, nachdem Sie eine Buchung bei uns vorgenommen haben.

Wer übernimmt die Versicherung?

Die Versicherung wird immer vom Vermieter abgeschlossen.

Was ist CDW oder Collision Damage Waiver?

Die CDW reduziert Ihre Haftung gegenüber Ihrem eigenen Mietwagen, falls Sie einen Unfall verursachen (und es Ihre Schuld ist). In der Regel legt die CDW den Höchstbetrag fest, den Sie für mögliche Schäden zu zahlen haben. Ohne CDW könnten Sie für die vollen Kosten des Mietwagens haften, wenn dieser beschädigt wird. Mit der CDW müssen Sie nicht die vollen Reparaturkosten tragen, sondern beteiligen sich bis zu einer vereinbarten Höhe an den Reparaturkosten. Häufig sind Räder, Reifen, Glas, Unterboden, Dach, Schlüssel, Schlösser und Antennen nicht von der CDW abgedeckt.

Was ist Theft Protect oder TP?

Die TP begrenzt Ihre Haftung im Falle eines Diebstahls des Mietwagens. In der Regel legt die TP den Höchstbetrag fest, den die Autovermietung Ihnen für die Wiederbeschaffung eines gestohlenen Fahrzeugs oder die Reparatur von Schäden nach einem versuchten Autodiebstahl in Rechnung stellt.

Was bedeutet Super Collision Damage Waiver (SCDW) oder Full Damage Waiver (FDW)?

SCDW und FDW decken in der Regel die Teile des Fahrzeugs ab, die nicht durch die Standard-CDW abgedeckt sind, z. B. Fenster, Räder oder Reifen. Sie können auch die Kaution und/oder die Selbstbeteiligung reduzieren, was bedeutet, dass Sie bei der Abholung eine niedrigere Kaution hinterlegen oder sogar gar nichts für Schäden bezahlen müssen.

Was ist TPL oder Drittschadenshaftpflicht?

Wenn Sie während der Fahrt andere Verkehrsteilnehmer verletzen oder fremdes Eigentum beschädigen, kommt die TPL-Deckung für diese Kosten auf. In den meisten Ländern ist die TPL-Deckung gesetzlich vorgeschrieben. TPL deckt keine Schäden am eigenen Mietwagen und auch keinen Diebstahl des Fahrzeugs ab.

Wann wird die Kaution zurückerstattet?

Der Kautionsbetrag wird für die Dauer des Mietverhältnisses einbehalten. Sie wird bei der sicheren Rückgabe des Fahrzeugs oder innerhalb von 10 bis 28 Tagen nach der Rückgabe freigegeben oder zurückerstattet, sofern dem Vermieter keine zusätzlichen Kosten entstanden sind.

Was ist eine Überschreitung?

Die Selbstbeteiligung ist der Höchstbetrag, den Sie für mögliche Schäden zahlen müssen. Wenn Ihre Selbstbeteiligung beispielsweise 200 EUR beträgt und der Schaden an der Karosserie bei der Rückgabe 1.000 EUR beträgt, müssten Sie nur 200 EUR zahlen. Die restlichen 800 EUR würden von der Versicherung übernommen. Die Höhe der Selbstbeteiligung für jedes Fahrzeug ist in der Vereinbarung mit dem Mietwagenanbieter festgelegt.

Was ist der Unterschied zwischen Kaution und Selbstbeteiligung?

Die Kaution ist ein Betrag, der sich in der Regel aus einer Selbstbeteiligung und den Kosten möglicher künftiger Ausgaben (Gebühren, fehlender Kraftstoff, Strafzettel, Bußgelder) zusammensetzt. Die Selbstbeteiligung ist ein Geldbetrag, bis zu dem Sie im Falle von Schäden am Auto haften.

Was ist eine Sicherheitskaution?

Die Vermieter verlangen eine Kaution, um für eventuelle Schäden am Fahrzeug oder künftige Ausgaben wie Verwaltungsgebühren, fehlenden Kraftstoff, Strafzettel oder Bußgelder sowie für die Selbstbeteiligung der CDW aufzukommen. Aus diesem Grund müssen Sie in den meisten Fällen bei der Übernahme des Fahrzeugs eine Kaution hinterlegen, um dessen sichere Rückgabe zu gewährleisten.

Was bedeutet "oder ähnlich"?

Manchmal garantiert der Mietwagenanbieter nur eine bestimmte Fahrzeugkategorie, nicht aber eine bestimmte Marke und ein bestimmtes Modell. Autovermieter fassen verschiedene Fahrzeuge in einer Kategorie zusammen, die die gleichen Merkmale aufweisen sollten, wie sie zum Zeitpunkt der Buchung bestätigt wurden. Solche Fahrzeuge werden neben der Marke und dem Modell mit "oder ähnlich" gekennzeichnet, und die Details werden beim Hovern angezeigt.

Werde ich genau das Fahrzeug bekommen, das ich gebucht habe?

Die Vermieter tun ihr Bestes, um Ihnen genau das Auto zur Verfügung zu stellen, das Sie gebucht haben, aber sie können aufgrund von Faktoren wie verspäteter Rückgabe oder Schäden in letzter Minute kein bestimmtes Automodell garantieren. Aufgrund dieser veränderlichen Umstände kann es sein, dass Ihnen ein ähnliches Modell aus derselben Fahrzeugklasse zur Verfügung gestellt wird.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Um Ihre Buchung zu stornieren, loggen Sie sich unter Meine Buchungen ein und klicken Sie auf Stornieren. Wenn Sie eine Buchung vor Ablauf der Rückerstattungsfrist stornieren, wird Ihre Vorauszahlung vollständig erstattet.

Wie kann ich meine Buchung ändern, bevor die Anmietung begonnen hat?

Kontaktieren Sie uns direkt per E-Mail oder Telefon. Wir werden Ihre Anfrage prüfen, ob die Änderungen möglich sind, und Ihre Buchung aktualisieren. Je nach Art der Änderungen können zusätzliche Kosten anfallen. Die Bearbeitung von Änderungen kann bis zu 24 Stunden dauern.

Wie kann ich nach der Anmietung eine Bewertung abgeben?

Gehen Sie nach Beendigung der Anmietung auf Ihre Buchungsseite und klicken Sie auf "Leave a Review", um Ihre Erfahrung zu bewerten. Sollten Sie irgendwelche Probleme während Ihrer Anmietung besprechen wollen, kontaktieren Sie uns bitte und erlauben Sie uns, die Angelegenheit zu untersuchen.

Warum einen Mietvertrag bei der Abholung unterschreiben?

Der Mietvertrag, den Sie mit dem Vermieter unterzeichnen, unterliegt dessen Mietbedingungen und dem Recht des Landes, in dem Sie mieten. Lesen Sie die Mietbedingungen des Vertrags sorgfältig durch und vergewissern Sie sich, dass Sie sie verstehen und akzeptieren.

Kann ich ein Auto liefern und abholen lassen?

Ja, aber es können zusätzliche Zustellungsgebühren anfallen, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Einige Unternehmen bieten kostenlose Lieferungen an bestimmte Orte an, wenn die Mietdauer eine bestimmte Anzahl von Tagen überschreitet.

Kann ich das Auto später zurückgeben?

Wenn Sie Ihr Auto nicht zur vereinbarten Zeit zurückgeben können, informieren Sie den Vermieter. Möglicherweise ist es möglich, das Fahrzeug etwas später als vereinbart zurückzugeben.

Was ist eine Kilometerbegrenzung?

Einige Vermieter beschränken die Anzahl der Kilometer pro Tag oder pro Mietdauer. Die zusätzlichen Kilometer müssen bei der Rückgabe des Fahrzeugs bezahlt werden, es sei denn, Sie haben bei der Buchung Unlimited Mileage erworben.

Was passiert bei der Rückkehr nach einem Schaden?

Das hängt von der Versicherung ab, die Sie abgeschlossen haben. Falls es Schäden gibt, informieren Sie den Vertreter darüber. Fragen Sie ihn nach den Kosten, die er für notwendig hält, und lassen Sie sich diese schriftlich geben. In den meisten Fällen wird der Vermieter Ihnen den Schaden in Rechnung stellen und einen Teil der Kaution einbehalten. Lassen Sie sich bei der Rückgabe immer genügend Zeit vor dem Flug.

Was sollte ich bei der Übergabe überprüfen?

Vergewissern Sie sich, dass der Vertreter des Lieferanten die Übergabe abzeichnet und stellen Sie sicher, dass der Mietvertrag vom Lieferanten unterschrieben wird.

Meine Flugzeit hat sich geändert

Wenn sich Ihre Flugzeit oder -nummer geändert hat, sollten Sie dem Vermieter so schnell wie möglich die aktuellen Daten mitteilen.

Kann ich ein Fahrzeug mit einigen Extras mieten?

Ja, optionale Extras müssen bei der Buchung angefragt werden, und die damit verbundenen Kosten werden, sofern verfügbar, angezeigt.

Kann ich mit einem Mietwagen Landesgrenzen überschreiten?

Einige Vermieter bieten die Möglichkeit, nationale Grenzen zu überschreiten, andere nicht. Wenn der Grenzübertritt erlaubt ist, können zusätzliche Gebühren für zusätzliche Versicherungen, Steuern usw. anfallen. Sie müssen den Vermieter über den Grenzübertritt informieren, sonst kann Ihre Versicherung ungültig werden. Erkundigen Sie sich nach den Fahrgebieten/Ländern, die Sie besuchen möchten.

Erhalte ich eine Rückerstattung für nicht genutzte Tage, wenn ich das Auto früher abgebe?

In den meisten Fällen erstatten die Vermieter keine Kosten, wenn Sie das Auto früher als vereinbart zurückgeben.

Welche Anforderungen werden an den zusätzlichen Fahrer gestellt?

Der Zusatzfahrer muss die gleichen Anforderungen erfüllen wie der Hauptfahrer. Jeder zusätzliche Fahrer muss bei der Abholung anwesend sein, seine Dokumente mit sich führen und im Mietvertrag eingetragen sein.

Das reservierte Fahrzeug ist bei der Abholung in einem schlechten Zustand

Überprüfen Sie das Auto bei der Übernahme gründlich auf Mängel und informieren Sie den Autovermieter über etwaige Probleme. Machen Sie Fotos des Mietwagens vor der Abholung und nach der Rückgabe, damit bei der Rückgabe keine Unklarheiten über den Zustand des Wagens entstehen. Etwaige Schäden am Auto können sich auf Ihre Selbstbeteiligung auswirken, wenn sie nicht vor der Anmietung behoben werden. Bewahren Sie alle Unterlagen auf, die Sie erhalten haben.

Haben Sie Fragen?

Fragen Sie uns und wir antworten Ihnen innerhalb von 2 Stunden.

0/240